Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mit Touchpad Soundeffekte erzielen...???

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo liebe User,
ich nutze das M-Audio Xponent. Hier ist ein Touchpad, mit dem ich gerne Soundeffekte wie Filter oder ähnliches erzielen möchte. Ich habe mich bereits stundenlang durch die ganze Einstellungen gequält... bin jedoch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Könnte mir bitte jemand helfen, wo und wie ich welche Einstellungen ändern muss...???

Vielen lieben Dank im Voraus,
Robby
 

geposted Wed 16 Nov 16 @ 6:46 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schau mal ob das Touchpad im Mapping erkannt wird.

Dazu einfach in den Optionen den Mapper öffnen, in das Feld "Key" klicken und danach das Touchpad berühren.
Wird dir jetzt ein Name für das Touchpad angezeigt?
 

geposted Thu 17 Nov 16 @ 1:57 pm
Erst mal "vielen Dank" für Deine Antwort im Forum, auf meine Frage...

Nein, das Touchpad wird nicht angezeigt, wenn ich wie in Deinem Vorschlag angeführt, darauf tippe... auch die beiden dazugehörigen Tasten links und rechts werden nicht angezeigt.
Jeder weiter Knopf oder Regler wird erkannt...
Hoffentlich gibt es dennoch eine lösbare Vorgehensweise für mein Problem, oder kann ich es in diesem Fall abhaken und das Touchpad ist lediglich für die Mauszeigerfunktion auf dem Laptop nutzbar...???

LG, Robby
 

geposted Fri 18 Nov 16 @ 3:25 pm
robstoe0712 wrote :
Erst mal "vielen Dank" für Deine Antwort im Forum, auf meine Frage...

Nein, das Touchpad wird nicht angezeigt, wenn ich wie in Deinem Vorschlag angeführt, darauf tippe... auch die beiden dazugehörigen Tasten links und rechts werden nicht angezeigt.
Jeder weiter Knopf oder Regler wird erkannt...
Hoffentlich gibt es dennoch eine lösbare Vorgehensweise für mein Problem, oder kann ich es in diesem Fall abhaken und das Touchpad ist lediglich für die Mauszeigerfunktion auf dem Laptop nutzbar...???

LG, Robby


Ein Laptop Touchpad ist kein Kontroller und dient der Bewegung mit den Fingern wie der einer Computermaus dar.
Dafür gibt es andere Pads mit Midi In / Out die besser geeignet sind.

In deinem Fall gibt sicher das Handbuch ein Lösung um dieses Trackpad zu bedienen.

http://www.m-audio.jp/images/global/manuals/070502_TorqXpon_UG_DE01.pdf Seite 7 und Anhang B, Seite 16


Gruss Mike
 

geposted Fri 18 Nov 16 @ 4:44 pm
Wow... danke, ist ja ganz einfach zu lösen gewesen
 

geposted Fri 18 Nov 16 @ 7:04 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)