Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Gemini CDMP-7000 Mixer Mapping geht nicht vollständig

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

MSP1906PRO InfinityMember since 2010
Hi zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Gemini Konsole zugelegt. Soweit funktionieren beide Decks mit der neusten VDJ 7 Version, dass ich die Volume Slider optisch nicht sehe im VDJ sehe, stört mich erstmal nicht. Aber die Tone Potis z.B. oder die Dry-Wet Funktion geht auch nicht.
Der Mixer hat zwar Touch Displays, die sind aber wahrlich für solche Zwecke nicht optimal.
Ich habe das Mapping umgeschrieben, damit anstelle des Standard Faders der FlangerHQ angesprochen wird, jedoch ist der nur dann gut, wenn man die Dry-Wet Funktion nutzen kann. Das funktioniert leider nicht.
Des Weiteren lege ich im Webradio auf und moderiere natürlich dementsprechend. Wenn ich jetzt aber mit dem VDJ aufnehme, sind Bass, Treble, Deck-Volume etc. entsprechend immer auf 100%, also muss ich mit einem externen Programm aufnehmen, der dann aber auch meine Moderation mit aufnimmt.
Hat jemand eine Idee? Ist der eingebaute Mixer nicht midi-fähig oder muss ich einfach nur weitere Befehle ins Mapping schreiben?
Falls das geht, kennt jemand diese Befehle?

Danke und Gruß Mario
 

geposted Sun 05 Feb 17 @ 9:20 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Als erstes wäre mal hilfreich zu wissen, welchen controller du genau verwendest. Da du aber Toutch displays erwähnst gehe ich davon aus dass du den GCDMP7000 meinst. Dieser hat soviel ich weiss einen ANALOGEN Mixer und DIGITALE Decks. Dann wären alle Befehle die den Mixer betreffen als FAKE Befehle gemapped. Dies ist unbedingt zu beachten wenn man das Mapping speziell der Mixersection ändern will.
Desweiteren versuch doch mal bitte die aktuelle V8 da die V7 seit Sommer 2014 nicht mehr weiterentwickelt wird. Das Mapping und das Ansprechen der Mixereinheit via Fake wurde etwas optimiert. Die Console kann im Midi oder HID Mode betrieben werden. Auch diese Einstellungen solltest du prüfen. Generell ist es bei analogen Mixern tatsächlich so, dass das Mic Signal direkt an den Master out des Controllers gesendet wird. Dieser Link sollte dabei helfen:
http://www.virtualdj.com/wiki/Recording%20your%20set%20or%20broadcasting%20when%20using%20an%20external%20DJ%20mixer.html
 

geposted Sun 05 Feb 17 @ 11:20 am
MSP1906PRO InfinityMember since 2010
Hallo Rob,

danke für Deine Antwort. Der Name der Konsole stand im Betreff :-)
Ich habe mein Audio Signal vom Mixer so angeschlossen, wie in der Anleitung beschrieben, die Moderation wird dennoch mit aufgenommen, das Vorhören der Cue zum Glück nicht.
Der Master Out geht zu meinem Verstärker, der Tape Out an den Line In meiner PC Soundkarte.
Wie geschrieben ist das das kleinste Übel, ich würde dennoch gerne den Dry-Wet Poti nutzen, dieser hat leider weder im VDJ7 noch in 8 eine Funktion.

LG Mario
 

geposted Mon 06 Feb 17 @ 5:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hat der Poti denn einen "Namen" im Mapping? Und ist dort was dazu gemappt?
 

geposted Mon 06 Feb 17 @ 7:58 am
MSP1906PRO InfinityMember since 2010
Hallo PachN, leider nein, ich finde zumindest nichts.
 

geposted Tue 07 Feb 17 @ 4:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bediene mal bitte das poti beim geöffneten mapping und check ob dazu überhaupt eine action angezeigt wird
 

geposted Tue 07 Feb 17 @ 7:05 am
MSP1906PRO InfinityMember since 2010
Leider nein, keine Funktion.
Hab ich aber MP3s auf einem Stick und spiele diese dann im USB Modus ab, funktioniert die Dry-Wet Taste. Scheint also so, als sei diese nicht für VDJ vorgesehen.
 

geposted Tue 07 Feb 17 @ 5:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ist laut mapping mit PARAM hinterlegt und kontrolliert aktuell den effect slider 1
 

geposted Tue 07 Feb 17 @ 7:12 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)