Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Soudnaussetzer beim Start vo Chrome Browser

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo allerseits,

nachdem ich von Windows 8.1 nun meinen Acer E1-572g auf Windows 10 upgegradedet habe (komplett frische Installation) habe ich festgestellt, wenn ich den Chrome Browser starte, dass der Sound während des Startvorgangs verzerrt oder ganz aussetzt. Läuft der Chrome mal, kann ich ganz normal mich im Internet bewegen und es macht nichts mehr. Ja klar soll man während des Auflegens nicht unbedingt im Internet sein - bei mir läuft der Chrome auch nur, weil ich per W-Lan auf meinen Soundcraft Mixer gehe.

Mein Speicher im Laptop: 12GB
Kurzum: Gibt es eine Möglichkeit, diese Problematik zu beseitigen? Ist ein i5 Prozessor und normal läuft der auf Standgas.....
Bin für alle Tipps dankbar.

Und: Nach längerem laufen fährt der Rechner nicht mehr korrekt herunter. Aktuelles Bios ist drauf und auch alle Treiber ganz aktuell. Hat jemand dafür evtl. eine Idee? Das Problem kommt erst, wenn der Laptop mindestens 2 Std. läuft. Ob es relevant ist, welche Programme laufen oder ob VD8 da irgendwas damit zu tun hat, weiß ich nicht - evtl hat ja jemand hier eine Idee.

Besten Dank schon mal.

Lg Stefan
 

geposted Mon 13 Feb 17 @ 9:57 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Controller als Standart Wiedergabegerät unter Win gesetzt ?
VDJ Einstellung exclusive audio access yes oder no ?
 

geposted Mon 13 Feb 17 @ 10:09 am
RobRoy wrote :
Controller als Standart Wiedergabegerät unter Win gesetzt ?
Ja

VDJ Einstellung exclusive audio access yes oder no ?
Derzeit auf No - soll ich umstellen?


 

geposted Mon 13 Feb 17 @ 10:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Controller NICHT als Standart Widergabegerät setzen
exclusive audio access vorerst auf No lassen rechner neu starten und mit
angeschlossenem Controller bitte nochmals testen
 

geposted Mon 13 Feb 17 @ 10:48 am
Mit Firefox oder Edge ist das Problem nicht. Benutze nun den Firefox.

Lg Stefan
 

geposted Mon 13 Feb 17 @ 1:51 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mag sein ... generell ist aber das Audio Interface des Controllers NICHT als Standart Wiedergabegerät unter Windows einzustellen ... ;-)
 

geposted Mon 13 Feb 17 @ 2:07 pm
RobRoy wrote :
Mag sein ... generell ist aber das Audio Interface des Controllers NICHT als Standart Wiedergabegerät unter Windows einzustellen ... ;-)


Ja klar - das habe ich auch geändert. Danke für den Tipp.

Lg Stefan
 

geposted Mon 13 Feb 17 @ 4:16 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)