Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: PFL Einstellung

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

btown3PRO InfinityMember since 2016
Benötige Hilfe beim PFL Modus.
Audioeinstellung ist auf Lautsprecher und Kopfhörer.
Beide Player gehen über den Masterausgang, funktioniert auch.
Lieder aus der Playliste vorhören gehen auf den Kopfhörer, funktioniert auch.
Aber das Vorhören in den Playern geht über Masterausgang und Kopfhörer, das möchte ich natürlich nicht. Wo finde ich die Einstellung das die PFL Taste nur auf den Kopfhörer routet und nicht zusätzlich auf den Master?
Oder funktioniert das nur wenn der jeweilige Volumenregler des betreffenden Players auf 0 gedreht wird?
Der CueMix Regler steht bereits auf 0
 

geposted Sat 01 Apr 17 @ 5:56 pm
Hi , welcher Controller?
 

geposted Sun 02 Apr 17 @ 9:40 am
btown3PRO InfinityMember since 2016
Hi, Numark Mixtrack 3 ohne "Pro"
Dürfte aber mit dem Controller nichts zu tun haben. Wahrscheinlich ist es sogar normal da ja entweder der Fader auf dem Player steht der aktuell über die PA läuft, somit ist der andere Player automatisch über den Master nicht zu hören, oder wenn der Fader auf Mittelposition steht dann muss ja der Volumenregler des pausierenden Players auf 0 stehen.
Bei meiner alten Software gibt es halt die Option "Mute Player" wenn Kopfhörer aktiv.
 

geposted Sun 02 Apr 17 @ 9:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
CH1+2 als Master und CH 3+4 als KH geroutet ?
 

geposted Sun 02 Apr 17 @ 6:16 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Ja hab ich. Die Frage ist ja ob VDJ überhaupt von Haus aus den Player auf dem die PFL Taste aktiviert ist mutet oder eben nicht und nur den Kopfhörerausgang zusätzlich zuschält.
 

geposted Sun 02 Apr 17 @ 7:51 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
der Mixtrack 3 hat keine eigene Soundkarte ... welche verwendest du ?
Die Interne vom PC funzt nicht da du zum vorhören und wiedergabe eine 4ch soundkarte benötigst
d.h. du benötigst für den master und kh jeweils 2 getrennte kanäle so wie z.b. bei der
http://www.numark.de/djio-ii
 

geposted Sun 02 Apr 17 @ 8:03 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Wie du schon richtig erkannt hast, wird das Deck nicht stumm geschaltet, sondern zusätzlich auf den Kopfhörer geleitet. Daher mit dem Masterfader oder Volumefader das vorzuhörende Deck "stumm schalten".
 

geposted Sun 02 Apr 17 @ 8:05 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Danke na/toll das wollte ich wissen. Ist zwar eine Umstellung für mich, da ich es jetzt aber weiß ist es kein Problem.
Wollte nur sicher gehen das es nicht an den Einstellungen liegt.
 

geposted Sun 02 Apr 17 @ 8:14 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)