Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark Mixtrack Platinum oder Pioneer DDJ-SR?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hey, kann mir bitte jemand sagen, inwiefern es wichtig ist, so viel mehr Geld für einen Controller auszugeben? Ich meine, bei den beiden genannten ist immerhin ein Preisunterschied von 370 auszumachen. Den Mixtrack Platinum gibt es gerade für 250 Euro und den Pioneer für 620 Euro.

Mal abgesehen davon, dass einige auf Pioneer schwören oder generell ihre Lieblingsmarken haben, das sollte bitte außen vor bleiben, daher vergleiche ich 2 verschiedene Preisklassen hier miteinander und nicht den Mixtrack Platinum mit dem Pioneer aus der gleichen Preisklasse. ;)

Nur zur Info: Bisher hab ich mit einem Numark Controller aus der "Steinzeit" gearbeitet und das sehr erfolgreich, allerdings ohne Scratchen usw., aber dafür wären ja auch Plattenteller angebracht, oder?

Nun gut, ich denke, es kam und kommt rüber, was ich möchte. Prinzipiell finde ich den Pioneer natürlich viel schicker und macht mehr her vom Aussehen, aber wie gesagt, warum 370 Euro dafür mehr ausgeben als für den Mixtrack Platinum? :)
 

geposted Tue 25 Jul 17 @ 4:18 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Die beiden Controler kann man im Grunde nicht direkt miteinander vergleichen.
Denn das wäre so, wie wenn Du einen Opel Corsa (Numark Mixtrack Platinum) mit einem VW Passat (DDJ-SR) vergleichen würdest.

Vergleiche alleine mal die Anzahl der Tasten und Potis.
Mit dem Pioneer kannst Du wesentlich mehr Software Feature direkt ansteuern.
Beim Numark musst Du im Vergleich viel öffters zur Computermaus greifen.

Der Numark hat nur einen Stereo Ausgang, der Pioneer zwei (und einen zusätzlichen AUX Eingang).

Auch die Wertigkeit und Haptik und der Materialien ist extrem unterschiedlich.

Wenn Du einen Pioneer mit dem Mixtrack Platinum (Opel Corsa/Adam) direkt vergleichen möchtest,
dann eher den DDJ-SB2 (VW Polo). Und da ist dann auch der Preisunterschied deutlich geringer.

Gruß ScheinS


 

geposted Tue 25 Jul 17 @ 5:05 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)