Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: History speichert nur Deck 1

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo liebe Gemeinde,

und schon wieder ich. Ich hatte gestern abend das erste Mal meine VMS5 mit der neuen Pro Infinity Lizenz auf einer privaten Party genutzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass VDJ nur die History der auf Deck 1 gespielten Lieder gespeichert hat. Alle Lieder von Deck 2 wurden konsequent übersehen. Der Delay steht auf den standard 45 Sekunden und die Lieder wurden auch mit 100% Fader länger gespielt. Der VMS steht im 8out-Modus und VDJ habe ich mit 2-Deck-Skin in Betrieb. Das Abspielen an sich funktioniert alles so wie es soll. Was kann ich da am Besten tun?

Danke und Gruß

FleischFlori
 

geposted Sun 08 Oct 17 @ 4:31 pm
Hast Du mal die tracklist.txt gecheckt? Sind da die Einträge drin?
Welche VDJ build?
 

geposted Sun 08 Oct 17 @ 8:19 pm
In der tracklist.txt sind die Einträge auch nicht enthalten. Die Build ist 8.2 B3870.
 

geposted Mon 09 Oct 17 @ 3:53 pm
Hast du es mal ohne Controller versucht ?
 

geposted Tue 10 Oct 17 @ 8:03 am
Hab es heute morgen ohne Controller versucht und siehe da, es wird alles gespeichert. Controller wieder dran - auch jetzt wird alles gespeichert. Momentan läuft ein Automix seit 15 Minuten und alle Tracks werden abgelegt. Ich hoffe, dass das am Wochenende eine einmalige Sache mit VDJ war, da ich die Sets immer im Nachhinein gern nochmal anschaue. Es bringt halt wenig, wenn nur 50% aller Lieder in der History drin sind.
 

geposted Wed 11 Oct 17 @ 6:09 am
Noch ne Frage, auch wenn es jetzt funktioniert hat: arbeitest du mit dem Crossfader ?
 

geposted Wed 11 Oct 17 @ 7:16 am
Ich arbeite nicht mit dem Crossfader. Die Assigns stehen auch beide auf "off".
 

geposted Wed 11 Oct 17 @ 11:41 am
Merkwürdig das Ganze...

Einzige Erklärung, die mir einfällt:
VDJ hat irgendwie nicht mitgekriegt, daß der Fader von Deck 1 oben war; aber echt kP, wie sowas zustande kommen kann.
Ist auch das 1. Mal, daß ich über so einen Fehler was lese...
 

geposted Wed 11 Oct 17 @ 8:19 pm
Weisst du noch, ob der Crossfader - trotz Abschaltung - in der Mitte gestanden hat ?
Wenn nein, könnte das vielleicht der Grund sein. Also ich denke da so, dass er vielleicht ganz links gestanden hat und VDJ diesen MIDI-Befehl bekommen hat und deshalb Deck 2 nicht in die History geschrieben hat.
Probiers mal aus...würde mich interessieren.
 

geposted Thu 12 Oct 17 @ 6:28 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)