Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Scripting Hercules RMX - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich bin mir sicher, wir können das ganze auflösen. Aber dann beantworte doch bitte auch mal Fragen!

 

geposted Thu 02 Nov 17 @ 6:54 pm
PachN wrote :
Ich bin mir sicher, wir können das ganze auflösen. Aber dann beantworte doch bitte auch mal Fragen!


Was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht?
Ich dachte letzte Version und letzter Build sagt schon alles...Dateiversion:8.2.3954.0
 

geposted Thu 02 Nov 17 @ 6:57 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und jetzt noch mal bitte GANZ genau was du haben willst... Sorry, wenn ich ich druck mache, aber wenn ich schon mal Zeit habe...
 

geposted Thu 02 Nov 17 @ 7:05 pm
Ich möchte mit den Pitchslidern während aktivierten Effect den ersten Parameter des Effects steuern.Die Zeile sollte:
effect_active ? effect_slider 1 : pitch
lauten.Funktioniert aber nur auf dem ersten Effektbutton. Nochmal wiederhole ich mich nicht weil ich das im Moment schon die ganze Zeit tue. Alle Infos dürften nun im Tread sein...
 

geposted Thu 02 Nov 17 @ 7:13 pm
music234 wrote :

...
Der Fehler liegt in der Effekt-Auswahl, die Du mit mehreren Buttons vornimmst. Dadurch werden (sehr wahrscheinlich) mehrere Slots belegt.

Übrigens ist die Konsole mMn definitiv nicht für wilde Effekt-Reitereien ausgelegt. Normalerweise wäre meine Empfehlung einen 2. Controller (z.B. SP1 oder den kleinen von Reloop) zusätzlich dranzuhängen. Geht aber in Deinem Fall nicht, weil Du dann die Pro Infinity benötigen würdest....



Ich wiederhole mich auch nicht noch einmal. Bin hier raus!

 

geposted Thu 02 Nov 17 @ 7:45 pm
Komisch,du bist der einzigste der von Effektreitereien(Spielerei) spricht. Ich hatte klar definiert was ich wollte... und wiederholen mußte ich mich ständig, weil anscheinend niemand richtig liest! Ich muß mal feststellen, das man hier mehr über die Leute lernt als übers scripten...Ciao und Danke für die verschwendete Zeit die du mir geopfert hast :-)
P.s. Ich hatte sicherlich nicht umsonst gefragt was das mit dem belegten Effektslot heißen soll!? Wahrscheinlich auch überlesen...
Warum habe ich nur das Gefühl,das das irgendwie komisch läuft...ist ja nun nicht mein erster Post und ich dachte es funktioniert auch miteinander.
Aber es ist wie in fast allen Foren oder Gruppen, egal ob virtuell oder real...am Ende nutzen die mächtigen ihre Macht immer aus.
Bestimmt meldet sich der Admin auch bald wieder.
Ich rede jedenfalls nicht um den heißen Brei herum.
Soooo ,zurück zum Thema!
 

geposted Thu 02 Nov 17 @ 7:54 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
warryabel wrote :
Iersten Effektbutton.



Da geht es schon weiter. Welchen Button meinst du???? Auf dem Controller? Auf dem Skin? Welcher Skin? Welche Skin Ansicht?

Mach doch einfach mal Screenshots oder so. Dann wird es denke ich klarer.

Sorry, aber du drückst dich einfach nicht präzise genug aus.


Oh, und da wäre dann noch die Frage wie du mit einer Controllerversion auch noch ein Kaospad steuern willst. Aber das finden wir vielleicht später raus...
 

geposted Thu 02 Nov 17 @ 9:03 pm
Ist jetzt nicht dein Ernst...ich wende mich an Djdad und werd erst mal fragen ob sich sein DJC pad mit meiner Scriptzeile verträgt.
Alle Infos sind im Tread und vielleicht einfach ma die Überschrift lesen da steht schon die Hälfte drin.
Ich hatte mich bisher klar ausgedrückt manche sind nur zu faul zu lesen.
Nix für ungut, ich glaub du kannst deine Kräfte für besseres aufheben und ich meine Nerven sparen.
Is eh schon temporär umgemappt...
Bye


 

geposted Fri 03 Nov 17 @ 7:07 am
Herrlich, wie du dir hier im Forum "Freunde" machst.
Der einzige, der nicht richtig liest, bist du, weil du auf gestellte Fragen nur mit deiner Meinung und nicht mit Fakten antwortest.
Wie wäre es z.B. auch mal mit dem Lesen des Script-Wikis ?
Du hast keine richtige Ahnung davon, wie man skriptet bzw. welche Infos man für bestimmte Skripts braucht, aber pampst fleissig diejenigen an, die helfen wollen.

warryabel wrote :
vielleicht einfach ma die Überschrift lesen da steht schon die Hälfte drin.

Auch guter Joke !
 

geposted Fri 03 Nov 17 @ 12:32 pm
Wer nix vernünftiges zu sagen hat sondern nur weiter anheizt ist hier grad willkommen...
 

geposted Fri 03 Nov 17 @ 1:24 pm
warryabel wrote :
Wer nix vernünftiges zu sagen hat...

Lesen, was ich geschrieben habe!

BTW - Selbstreflektion ist auch nicht deine Stärke.
 

geposted Fri 03 Nov 17 @ 1:50 pm
Irgendwie höre ich hier nix...nur noch Pink Noise...komisch
Na ja, hatte bereits erwähnt das das Problem gefixt ist,was ist daran so schwer zu verstehn oder steht ihr auf dem Kopfhörerkabel?
Kann geschlossen werden oder what ever.
 

geposted Fri 03 Nov 17 @ 2:13 pm
Das geht ganz einfach: abfragen, welcher Effekt an ist und dementsprechend Änderung vornehmen. Es muss eine Prioritätenreihenfolge geben für den Fall, dass mehrere Effekte an sind (selbsterklärend).

effect_active 1 ? effect_slider 1 1 : effect_active 2 ? effect_slider 2 1 : effect_active 3 ? effect_slider 3 1 : pitch : pitch : pitch

Ungetestet aber ich benutze selbst ein ähnliches Script und bin mir sicher, dass das hier funkioniert. Case closed.
 

geposted Sat 04 Nov 17 @ 1:39 am
Dank dir herzlich,you are welcome :-)
 

geposted Fri 17 Nov 17 @ 12:48 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)