Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wie verhindere ich dass VDJ eine Aktion startet die ich nicht durch Klicken bestätigt habe?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Sehr ärgerlich - ich bin mitten in einem Song und berühre mit dem Cursor ein Feld, und plötzlich geht der andere Song los oder der Song stoppt, obwohl ich nicht geklickt habe. Oder ich habe gerade getippt und nach einem Song gesucht, vermutlich bin ich dabei mit der Hand auf ein bestimmtes Feld geraten und ebenfalls ging ein Song los. Auf dem PC passiert mir das nie, nur auf dem Laptop. Kann ich das umstellen, dass wirklich jede Aktion durch Klicken bestätigt werden muss?
 

geposted Fri 24 Nov 17 @ 1:20 pm
Optionen : loadSecurity auf ON stellen.
Gruß Dani
 

geposted Fri 24 Nov 17 @ 2:53 pm
Arbeitest du mit Touchpad (was nach deiner Beschreibung die Ursache der Fehleingaben ist) oder mit einer "richtigen Maus" ? Mein Touchpad habe ich mit der entsprechenden "Fn-Taste" deaktiviert. Beim Eingeben der Suche per Tastatur kommt man (ich) mit dem Handballen sehr leicht in die Nähe vom Touchpad und dann werden irgend welche Aktionen gestartet, die bei einer VA nicht unbedingt erwünscht sind. Ich habe auch immer eine "Ersatzmaus" im Gepäck.
Touchpad oder Maus ist aber eine "Glaubensfrage", sollte jeder machen, wie es für ihn zuverlässig funktioniert.
Ich stehe mit Touchpad auf Kriegsfuß und Maus auch nur per USB und nix IR oder Bluetooth.
Gruß
DJ Professor
 

geposted Fri 24 Nov 17 @ 10:32 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
in optionen controller "Keyboard" deaktivieren

taste S = Stop
taste P = Play/Pause
usw.

somit verhinderst du, falls der cursor nicht im searchfield blinkt, bei einer titelsuche z.B. durch drücken von s / p / c etc. das reagieren auf die ausgabe

Braenzu
 

geposted Sat 25 Nov 17 @ 6:13 pm
@ djdutschi: Bei mir stand das schon auf "on", wozu soll loadSecurity gut sein?

@ djprofessor: Möglicherweise ist das Touchpad das Problem, ich benutze jetzt auch immer häufiger die Maus, einfach weil man damit präziser arbeiten kann.

@ Braenzu: Ich kann das leider nicht finden, wo soll das denn sein (siehe Screenshot)?
 

geposted Mon 27 Nov 17 @ 9:48 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DJ Summer '69 wrote :
@ djdutschi: Bei mir stand das schon auf "on", wozu soll loadSecurity gut sein?
Load Security verhindert dass du einen Track versehentlich in ein bereits spielendes Deck laden kannst. Also zumindest kommt eine Warnung via Popup Fenster


@ Braenzu: Ich kann das leider nicht finden, wo soll das denn sein (siehe Screenshot)?
Wie Braenzu geschrieben hat: In Optionen Controller "Keyboard" deaktivieren



 

geposted Tue 28 Nov 17 @ 7:54 am
atmegaHome userMember since 2011
Mein Touchpad hat unter Win7 in der Taskleiste unter "ausgeblendete Symbole
einblenden" ein Icon: Synaptics Zeigegerät.
Wenn man draufklickt, dann kommt ein kleines Einstellungsmenü.
Dort habe ich bei "Tippen = Klicken" den Haken entfernt.

Schau mal wie Du das bei Deinem Notebook deaktivieren kannst.
 

geposted Tue 28 Nov 17 @ 4:31 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)