Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 8 Mac Sound- und BPM Probleme

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo!

Ich bräuchte mal eure Einschätzung zu folgendem Problem:

Ich hab nun von der 7er auf die 8er Version gewechselt. Ich nutze Pioneer DDJ-RR.

Dabei trat nun einiges an Problemen auf. Die BPM Darstellung ist bei fast allen Liedern verschoben:



nächstes Problem: Lautstärke ich muss jedes Lied einzeln Nachregeln damit es nicht zu leise ist. Was mach ich falsch? was kann ich in den Einstellungen anpassen ?

weiteres Problem: Die Datenbank findet eine Menge lieder nicht. Wenn ich die Suchfunktion nutze und Interpret eingebe taucht keines oder seiner Lieder auf oder nur ein Teil davon, gebe ich den Titel in der Suche ein taucht es in der Suche auf, oder beides zeigt keine Ergebnisse obwohl die Lieder auf dem Mac sind. Wie kann das sein ?

Danke euch!
 

geposted Sun 18 Mar 18 @ 3:49 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sind die BPM falsch oder ist nur das Beatgrid etwas verschoben? Oder sind die Cue Punkte nicht mehr da wo sie in Version 7 waren?

Zur Lautstärke, setzte bitte mal "autoGain" auf "auto" und "zeroDB" auf -3.

Welche Felder lässt du denn bei der Suche durchsuchen? Klicke dazu mal auf den kleinen Punkt rechts neben dem Suchfeld. Dann siehst du die Felder die durchsucht werden.
Sind alle Tags bei Liedern die nicht gefunden werden gesetzt und sind die Titel auch alle zur DB hinzugefügt worden?
 

geposted Mon 19 Mar 18 @ 8:59 am
Hey hey,

suche funktioniert nun danke für den Tipp!

sorry, der beat grid ist bei fast allen Lieder leicht verschoben, cue points teilweise auch

Lautstärke, hab ich eingestellt leg muss ich demnächst dann mit der Anlage testen, hoffe das hilf....es nervt dass ich alle leider mit dem rain Nachregeln muss :/
kann es sonst noch andere Gründe geben?

ganz lieben Dank für deinen Input!
 

geposted Mon 19 Mar 18 @ 4:34 pm
Ähm...du musst sie natürlich gainmäßig nochmal neu analysieren lassen.
 

geposted Tue 20 Mar 18 @ 7:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich würde auch erst mal empfehlen alles neu analysieren zu lassen.
Gegenüber der V7 hat sich die Sound Engine schon 2 mal geändert/ verbessert.

Wenn danach die Cue Punkte noch leicht falsch sind, dann kannst du dir einen Button mit


Shift_all_cues -10ms


verschieben.
 

geposted Tue 20 Mar 18 @ 8:43 am
djragman wrote :
Ähm...du musst sie natürlich gainmäßig nochmal neu analysieren lassen.


ich hab die ganze Datenbank auf bpm und tags analysieren lassen, macht es da den rain nicht automatisch mit ?

wenn nicht, wo lass ich den rain analysieren?

danke!
 

geposted Fri 06 Apr 18 @ 4:37 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Doch tut es.
 

geposted Mon 09 Apr 18 @ 8:05 am
PachN wrote :
Also ich würde auch erst mal empfehlen alles neu analysieren zu lassen.
Gegenüber der V7 hat sich die Sound Engine schon 2 mal geändert/ verbessert.

Wenn danach die Cue Punkte noch leicht falsch sind, dann kannst du dir einen Button mit


Shift_all_cues -10ms


verschieben.




Lautstärke hat sich verbessert!

Kannst du mir noch sagen wie ich das mit dem Button einrichte? ganz lieben Dank!
 

geposted Wed 11 Apr 18 @ 7:19 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sind bei dir die Cues denn verschoben?
 

geposted Thu 12 Apr 18 @ 7:42 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)