Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ RX

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Kollegen,

ich habe mir oben genannten Controller gegönnt und es läuft auch alles bestens. Das einzige Manko was ich nicht geregelt bekomme ist die Lautstärke der Sampler. Wenn ich einen Sampler abspiele verringert sich die Lsutstärke ziemlich weit nach unten, obwohl ich den Regler für die Sampler Lautstärke ganz nach oben geschoben habe. Nach öffnen der Samplerseite habe ich gesehen, dass bei betätigen der Pads der Volumebalken direkt nach unten geht. Wenn ich das Pad erneut drücke geht die Lautstärke etwas hoch, aber nicht wirklich viel ☹️

Weiß einer zufällig was ich einstellen muss, damit sich die Lautstärke beim drücken eines Pads nicht automatisch absenkt?

Das ganze läuft mit Windows 10
 

geposted Mon 26 Mar 18 @ 7:32 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Habe zwar keinen RX aber dürfte eventuell gleich sein wie damals bei meinem SZ.
Du bist bestimmt in Velocity Modus lässt sich durch Shift/Samples taste aktivieren und deaktiveren .
Also pad leicht drücken und die Lautstärke ist leiser und pad fester drücken und es wird lauter .
Oder halt wenn deaktiviert, dann Lautstärke so wie du sie einstellst .

Hoffe war verständlich rübergebracht.

Gruß
 

geposted Mon 26 Mar 18 @ 8:09 pm
Hallo Heinz54,

vielen Dank. Habe Shift und Sampler Taste gedrückt und das scheint es gewesen zu sein :-)
 

geposted Mon 26 Mar 18 @ 8:15 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)