Quick Sign In:  

Forum: General Discussion

Topic: virtual dj free an analoges mischpult anschliessen(probleme)?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hallo, ich habe eine eine virtual dj free version und würde gern nochmal für den geburtstag meiner mutter auflegen, sie feiert zuhause, also nicht öffentlich.habe dies auch schon vor 1 jahr das letzte mal gemacht, auch mit einem anlalogen mischpult (denn mit einem analogen mischpult kann man bisher , anders als mit einem controller auch über 10 minuten hinaus noch auflegen). habe aber leider die einstellungen von den audioeinstellungen nicht aufgeschrieben, habe nun einen neuen pc und virtual dj neu runtergeladen (free version).
wie muss das jetzt eingestellt werden mit dem analogen mischpult bei virtual dj bei den audio einstellungen ? angeschlossen soll mit 2 cinch kabel , 3,5 mm. edit: jetzt habe ich gelesen, dass das nicht klappt nur mit cinch am analogen mischpult,weil man die fader nicht steuern kann. aber letztes jahr klappte doch alles?
mischpult: american audio q spand pro.ich benutzte keine extra soundkarte. höre mit smartphone vor.
habe mich im forum angemeldet wg einer frage, was ich damals nicht gemacht habe, deaktiviert das irgendwie die free virtual dj version auf dem rechner?
denn es lief ja schon in der free version mit mischpult ohne probleme , aber ohne forumsanmeldung?

bei den audioeinstellungen stehen bei ausgänge folgendes zur auswahl:
Nur lautsprecher
lautsprecher und kopfhörer
externes mischpult

wenn man auf die pfeil auswahl bei allen dreien klickt, im ersten feld, erscheint ja, master ausgang, kopfhörer deck 1,2,3 4 etc

wo bei dem letzten (externes mischpult) dahinter ja ein ausrufezeichen zu sehen ist wo draufsteht, dass es sich nach 10 minuten ausstellt.
bezieht sich das evtl nur auf controller und nicht analoge mischpulte?
d.h mit analogen mischpult läufts sehr wohl?
wie soll das denn ansonsten angeschlossen werden?
oder muss bei virtual dj die ausgänge es dann nur über
lautsprecher
bzw lautprecher und kopfhörer
eingestellt werden

ich danke euch von herzen....





 

geposted Sat 12 May 18 @ 9:19 am
Du bist hier im englischen Forum; stell die Frage bitte in Englisch oder im deutschen Forum nochmal.
Danke

You're in the English-forum. Please translate your question or post it in the German-forum again.
Thanks.
 

geposted Sat 12 May 18 @ 6:48 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)