Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sandbox macht Geräusche im Hintergrund

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

vorab ein riesengroßes Dankeschön an die Community. Ihr habt schon bei diversen Problemen anderer weitergeholfen die ich auch hatte und Dank euren Antworten lösen konnte :)

Nun stehe ich vor einem Problem, dass ich im Forum noch nirgends gelesen habe. Seit kurzem besitze ich ein Pioneer DDJ-RB. Wenn ich die Sandbox starte und in einem Track umherspringe (z.B. mit den Jogwheels) dann bekomme ich über den Masterausgang Geräusche im Hintergrund. Hört sich an als hätte ich die Sandbox nicht aktiviert und würde im Track umherspringen (nur sehr leise). Abgespielt wird der aktuelle Track ganz normal. Aber man hört die Geräusche durchaus im Hintergrund.

Ich hoffe jemand hat eine Idee. Im Vorfeld vielen Dank für eure Mühen.
 

geposted Wed 04 Jul 18 @ 9:21 pm
Sicher das der nicht benutzte Kanalfader auch ganz unten ist ? Mal ohne Sandbox getestet ?

Mal andersherum gefragt ?
Du benutzt die Sandbox aber nicht zum verhören des eingelegten Tracks oder ?
 

geposted Thu 05 Jul 18 @ 11:39 am
Auch riesen Probleme mit der Sandbox.
Hatte das schon vor Wochen im Englishen gepostet.
Mit der Headphone Lautstärke stimmt definitiv was nicht.
Und jetzt erzählt mir bitte nix von Zero DB ect . ist alles getestet.
Also ganz einfache Beschreibung:
Wenn Ich die Sandbox an habe und diese vorhöre so wie es muß , und drehe zB. den Bass hoch (auch nur son 8tel höher) dann ist der Sound distortet , verzerrt ..... Das darf nicht sein .... dieses paassiert auch wenn Ich in der SB den Filter benutze schon.
Oder drehe den Volume des Kopfhörers ein klein wenig höher....
Ist nicht normal....
Denn es ist definitiv nur bei der Sandbox im Kopfhörer, wenn Ich normal vorhöre zB. den nächten Track im andern Deck passiert das nicht , docht ist auch die Lautstärke genauso laut wie die vom Master , und selbst wenn Ich den Bass ganz hoch mache , oder die Lautstärke extrem lauter stelle verzerrt da nix.
Nun habe Ich die Headphone Gain auch mal was runter gesetzt und getestet , dann wird natürlich auch die Lautstärke des normalen Vorhörens leiser (viel leiser) und leiser wie der wenn der Kopfhörer auf Master steht (und das soll nicht) war auch nie so.
Und bei der Sandbox ist das dann noch leiser .
Normalerweise gehört das so , und war auch immer so , das der Sandbox Modus und auch der normale Vorhör Modus genauso laut sind wie wenn mein Headphone auf dem Master steht so das Ich den Master vorhöre. Und auch wenn Ich den Headphone Gain runter setze oder auch hoch , muss doch die Lautstärke gleich sein mit der normalen Headphone Cue , war auch immer so , und Dinge wie Ton verändern zB. Bass hoch oder was auch immer , muß man doch Top in der Sandbox testen können..... Das ist nicht normal. Und es war auch nicht so ... Ich kann leider nicht sagen ab welchem Update das auftritt aber da ist was faul.
Gruß Dani
PS. Ich hatte nie was geändert , und der Kontroller ist auch seit Jahren der selbe.
 

geposted Thu 05 Jul 18 @ 5:03 pm
Mal folgende Einstellung ausprobiert?
headPhonesGain option 0.5?

Eine Einstellung 1.0 "boostet"; insofern kann clipping etc. evtl. damit zusammenhängen.
 

geposted Thu 05 Jul 18 @ 6:22 pm
Also erstmal wie Ich schon beschrieben habe.
Am Headphone Gain darf es garnicht liegen , weil die Vorhörlautstärke ok ist im Normalen Vorhörmodus (sprich also nicht Sandbox) , aber im Sandbox dürfte da auch nix verzerren....
Und Ich schrieb ja bereits das Ich das mit dem herabsetzen bereits getestet habe , und desweiteren nie vorher bei mir verzerrt hatte...
Die Sandbox hatte die selbe Lautstäurke wie das andere auch im Kopfhörer , und das ist nun nicht mehr so....
Sie müsste den selben Klang und Volume haben wie auch der normale Vorhör Volume , damit man damit eswas vortesten kann.
Und genauso war es auch sonst immer...
Und den Gain hatte Ich mir perfekt auch meine Bedürftnisse und Ohren eingestellt , genauso die selbe Lautstärke im Kopfhörer wie wenn Ich auch den Master vorhöre (sprich von Cue noch Master drehe den Headphone Blend) , und selbst wenn Ich die Lautstärke des Kopfhörers mehr als ne halbe Umdrehung hoch drehte hat da nie was verzerrt , ist dann zwar zu Laut für die Ohren aber da wahr nie was Übertönt nix...
Auch eben nit in der Sandbox... Und Ich hab n gute Kopfhörer
Wer stellt den den Gain auf 1,0 , das ist tötlich ????
Gruß Dani
 

geposted Thu 05 Jul 18 @ 7:52 pm
Hast mal probiert ältere Versionen aufzuspielen und festgestellt ab welcher das Problem auftritt ?
oder mal einen anderen Controller getestet ?
 

geposted Thu 05 Jul 18 @ 7:58 pm
Auf jedenfall bei ner 8.2 gings noch mindest anfang des Jahres normal...
Ich will aber jetzt auch nix mehr zurück spielen...
Allerdings sollte es mal getestet werden , denn die Lautstärke des Headphones sollte im normal Vorhörmodus genauso laut sein als auch im Sandboxmodus und der Klang auch egal wie man den H-Gain einstellt ob 0,5 oder 0,65 wie standart , man muss damit Equalizer einstellungen testen können Filter und auch effekte...
Sonst ist die Sandbox zwecklos...
Gruß Dani
 

geposted Thu 05 Jul 18 @ 8:06 pm
Kann das mal jemand bitte dem Support beschreiben .
Mein English ist anscheinend nit so toll das so zu erklären.
Ich denke oder weis auch das dieses Problem nicht richtig ist.
Die Sandbox müsste einen perfekten Klang haben so wie auch das andere.
Und das ist auch anscheinend nur bei Tiefen Frequenzen so wie es aussieht , denn es tritt beim hochdrehen des Bass Equalizers auf und Filter nach links drehen also Tiefpass.. Und wie beschrieben , nicht beim anderen normalen PFL.
Gruß Dani
 

geposted Mon 09 Jul 18 @ 2:36 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)