Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: How to Vorhören...

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen!

Ich habe mich eben erst angemeldet, lese aber schon länger stumm mit und suche mir hier Informationen.
Normalerweise nutze ich VDJ nur zuhause und zum Spaß, allerdings werde ich nun in einer Woche das erste Mal damit eine Party bespielen. Das Ganze ist nicht allzu fett oder wichtig, aber trotzdem möchte ich natürlich, dass technisch alles glatt läuft.
Ich würde sehr gern die Vorhör-Funktion nutzen können und frage mich nun, wie ich das am besten mache.

Dazu habe ich zwei Fragen:
1) Ist es richtig, dass ich dazu mein VDJ upgraden muss? Ich nutze bislang die Free Version von VDJ 8.
2) Was genau benötige ich für eine externe Soundkarte? Sie sollte möglichst preiswert sein, aber natürlich trotzdem ihren Zweck erfüllen. (Sprich: Was ist das Beste, was ich da bezahlbar kaufen kann?)
In meinem Laptop (ASUSPRO Essential P2530, Win10) ist die klassische Conexant SmartAudio HD verbaut.

Ich würde mich wirklich sehr über Anregungen und Antworten freuen, da ich technisch nicht allzu versiert bin und bei den Tutorials etc. nur teilweise durchblicke.

LG
gremarga
 

geposted Sun 23 Sep 18 @ 4:18 pm
Nachtrag: Als Mixer werde ich einen Pioneer DJM 3000 nutzen. Der gehört allerdings nicht mir, sondern ist vor Ort.
 

geposted Mon 24 Sep 18 @ 6:53 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)