Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe bei grundlegenden Dingen für Neuling

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

ich bin absoluter Neuling und habe mir einen Traktor Kontrol S2 MK3 gekauft. Doch momentan scheitert es schon beim anschließen an meiner Boxen. Wenn ich die Boxen nämlich an den Controller anschließe, kommt der Sound iwie aus dem Laptop und die Boxen sind still. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe aber auch noch ein zweites Problem. Und zwar verstehe ich nicht, wie das mit dem Vorhören von Songs funktioniert. Ich habe zwar den pfl/cue button gefunden, aber es kommt nie irgendetwas aus meinen Kopfhörern raus.
Wäre echt nice, wenn da jemand helfen könnte. ich benutze übrigens Virtual DJ Pro und als Boxen Hercules DJMonitor 32.

Beste Grüße
 

geposted Fri 09 Aug 19 @ 6:53 pm
 

geposted Fri 09 Aug 19 @ 8:03 pm
Ich habe Windows 10 und die Treiber sind alle aktuell und installiert. Wenn ich in die Audioeinstellungen gehe, ist das Gerät zugewiesen, wie es in dem Einrichtungsguide beschrieben ist. Aber da gibt es dann doch ein Problem. Denn in den letzten Spalten bei den Ausgängen (Master-Ausgang und Kopfhörer) steht am Ende in den letzten Feldern Fehler und wenn ich auf "Anwenden" klicke kommt eine Fehlermeldung eingeblendet, in der dann steht "Virtual DJ - keine Soundkarte *Traktor Kontrol S2 MK3 GetMixFormat failed (WASAPI)".
 

geposted Fri 09 Aug 19 @ 8:34 pm
Danke für die Tipps, habs tatsächlich geschafft, dass die Musik über die Boxen läuft :D
Jetzt bleibt mir nur noch die Frage, wie das mit dem Vorhören funktioniert. Momentan läuft alles über die Boxen, obwohl ich den pfl-button (bzw. cue-button bei traktor) gedrückt habe?
 

geposted Fri 09 Aug 19 @ 9:20 pm
Du musst die ASIO-Treiber von deinem Gerät installieren.
Wenn keine CD dabei war, guck mal online bei Traktor, da bekommst du die bestimmt als download.
Dann nochmal in die Soundeinstellungen und die Asio Kanäle zuweisen.
Master... Ch 1+2
Kopf... Ch 3+4

Sollte so klappen.
 

geposted Fri 09 Aug 19 @ 9:20 pm
Ich werde das morgen mal ausprobieren.
Aber schonmal danke für die Antwort.
 

geposted Fri 09 Aug 19 @ 10:03 pm
bitte löschen
 

geposted Sat 10 Aug 19 @ 8:12 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)