Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Störgeräusch und einfrieren der Software

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen.
In letzter Zeit habe ich ein Problem mit meiner Software. Ich habe die VDJ 8 Home Plus Lizens und ein ADJ VMS 4.1.
Alle Komponenten sind auf dem neusten Updatestand. Die Software ist auf einem MacBook Air mit Mojave (Version 10.14.5)
Die Musikdateien kommt über einen aktiven Hub von einer externen Festplatte.
Nun zum Problem.
Die Musik lässt sich für längere Zeit abspielen und alles geht bestens. Doch nach einer gewissen Zeit hängt sich die Software bzw. das Mischpult auf und es kommt nur noch ein Brummendes lautes Störgeräusch. Erst nachdem der Mixer aus und wieder eingeschaltet bzw. die Software neu gestartet wurde geht wieder alles. Mir ist das gestern auf einer privaten Geburtstagsfeier 3x passiert. Leider kann ich mir aber keinen Reim daraus machen was das sein könnte und wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
 

geposted Sun 25 Aug 19 @ 12:23 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hallo,

hatte ich früher mit meiner alten VMS 4.1 auch ab und an.
Lag dann an einem Defekt der VMS.
Diese ging in die Reparatur, da war was mit dem Strom. Wurde glaub das Mainboard getauscht.
Ob sich natürlich eine Reparatur der VMS lohnt?
Wichtig wäre ansonsten die VMS und PC immer an einem extra Stromkreis anzuschließen.
Wenn Bässe oder sogar Nebelmaschienen mit auf dem selben Stromkreis sind, kann es zu spitzen kommen, die die VMS aufhängen.

Schalte auch mal noch in den Stormeinstellungen falls möglich, Selektives USB Strom abschalten, mal auf aus, sofern das ein MAC hat.

Viele Grüße Marco
 

geposted Mon 26 Aug 19 @ 7:24 am
Vielen Dank für deinen Tip. Dann werde ich das mal mit dem Extra Stromkreis probieren und es weiter beobachten.
 

geposted Mon 26 Aug 19 @ 8:18 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)