Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Musikwiedergabe auf PC

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Zusammen,

Ich habe leider ein Problem mit der Wiedergabe von meinen Sets.
Am Wochenende habe ich in einem Club aufgelegt und die haben jetzt ein neues Set Pioneer CDJ 2000nxs2 bekommen.
Ich wollte dann mein PC ( MAC BOOK PRO ) damit mit jeweils 2 USB Kabel hinten in der PC Buchse verbinden.
Das hat auch gut geklappt und der PC und die Software hat die Player erkannt und Ich konnte die Player auch bedienen und es lief alles auf der Software wie man es sich vorstellt. Jedoch kam die Musikwiedergabe auf meinem PC und nicht auf den Lautsprechern des Clubs. Ich ging also in die Audio Einstellungen von Virtual DJ und wollte die Soundkarte auf CDJ umstellen und dann habe ich bemerkt dass die nicht zu finden war. Alles was ich versucht habe war erfolglos mehrere Neustarts von PC und Player und erneutes Verbinden blieb erfolglos immer hatte ich das gleiche Problem.
Mit dem XDJ RX2 von meinem Kumpel funktioniert es einwandfrei.
Habe auch sämtliche Treiber direkt auf Pioneer heruntergeladen.
Habe auch schon vor ca 1. Jahr mit dem CDJ 2000nxs2 Set gespielt da hat es auch funktioniert.
Übrigens habe ich die neueste Software von Apple und Virtual Installiert.
in den Midi Setup Einstellungen von Apple wurden die Player auch erkannt jedoch konnte ich sie da nicht als Audioausgabegerät konfigurieren.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen??
Danke und liebe Grüße :)
 

geposted Mon 11 Nov 19 @ 5:12 pm
 

geposted Mon 11 Nov 19 @ 5:23 pm
Jepp - klingt sehr danach, wenn man sie unter dem Betriebssystem schon nicht als Audiowiedergabe auswählen kann.
 

geposted Tue 12 Nov 19 @ 9:05 am
Vielen dank für die schnelle Antwort. Der link zu den Unterhaltungen war auch sehr hilfreich und ich glaube jetzt auch dass es diese Problem ist. Hoffe nur dass es bald funktioniert ist ziemlich blöd von Apple. LG und danke :)
 

geposted Tue 12 Nov 19 @ 7:27 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
schau mal ob du die soundkarte im dropdown menue anwählen kannst. bei sierra und catalina is es ja auch so, dass z.b. die traktor dj 4/6/8 nicht mehr unterstützt werden. diese werden in vdj im menue auch nicht mehr dargestellt. du kannst sie jedoch im dropdown menue finden und aktivieren.
falls das geht, im audio-midi-setup beim mac, die karte auf 48Khz schalten. so soll es am sichersten laufen (gemäss nativ z.b.)
vll ist es ja bei pioneer dasselbe.

Braenzu
 

geposted Tue 12 Nov 19 @ 7:39 pm
Hallo,

wurde das Problem gelöst? Leider habe ich genau das gleiche!

Gruß

Marco
 

geposted Thu 03 Sep 20 @ 8:04 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)