Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ - Hup-Ton & Neustart ?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo allerseits,

ich nutze derzeit VDJ 2020 PC64 Build 5402.1537, Windows 10 64 bit mit neuesten Updates. Der Rechner ist ein Eigenbau-Desktop PC im Industriegehäuse. Core i5, 16MB.
Heute habe ich Songs für eine VA zusammen gestellt. Offline, kein Internet. Einfaches Verschieben vom Browser in die Sidelist. Zuvor habe ich die Sidelist geleert. Nach ca. 2 Stunden Arbeit erklang ein Hup-Ton, das Programm war kurz weg und gleich wieder da, aber meine Zusammenstellung war verschwunden und in der Sidelist standen die alten Songs die ich vorher entfernt hatte. Wow. Wahrscheinlich, das letzte VDJ Backup was da automatisch gestartet wurde.

Für die Zusammenstellungen ist der Controller ( denon MK6000II ) im Rack ausgeschalten und ich nutze die interne Soundkarte an PC-Lautsprechern nebst großem Bildschirm am Schreibtisch. Bisher hatte ich keinerlei Probleme und daher meine Frage an die Community: "Ist in der Richtung irgendwas bekannt, bzw. jemandem irgendwas dergleichen aufgefallen?"

Vorab vielen Dank
Mit besten Grüßen
Bernd
 

geposted Wed 18 Dec 19 @ 5:06 pm
Dieser "Hupton" ist ein Hilfeschrei des Rechners, meißt hardwareseitig. Könnte ein Speicherüberlauf sein. Hast Du die Playlist zwischendurch mal abgespeichert? Mache ich immer mal zwischendurch, auch bei anderen Programmen (Office und Co.). Ein Crash kann bei Windoof immer mal passieren und dann war die ganze, bisherige Arbeit umsonst.
Gruß Reinhard
 

geposted Thu 19 Dec 19 @ 8:19 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)