Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sinn und Zweck der Sampler Audio FX

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi,

ich frage mich schon lange, welchen Sinn und Zweck diese vier Standard-Effekte/Sounds erfüllen sollen bzw wie und wo man diese am besten einsetzen könnte - abgesehen vom Applaus nach einer Hochzeitsrede o.Ä.

Aber dieses Tröten und die Explosion - nutzt ihr das manchmal?

Ich wundere mich auch,dass diese Effekte seit Jahren gleich bleiben und sich nie ändern. Oder täusche ich mich?

LG
 

geposted Mon 14 Sep 20 @ 6:50 pm
Niemand?:)
 

geposted Wed 16 Sep 20 @ 6:42 pm
Das schöne bei VDJ ist vieles kann, muss aber nicht. Wenn du das nicht brauchst, dann benutze es nicht. Es erschließt sich hier kein Problem. Wie soll man da helfen.
 

geposted Thu 17 Sep 20 @ 4:51 am
"dann benutze es nicht"

Aber er hat ja gefragt: wie man es benutzen könnte? Tipps/Ideen...ich persönlich habe darauf keine Antwort, da ich diese Effekte auch nicht verstehe. Dennoch aber sind die Sampler so unfassbar prominent platziert, vor allem auch auf dem Controller (sind zB auf dem Denon DJ 4000 mit die größten Tasten)

Berechtigte Frage: scheinbar nutzt es auch sonst keiner, da niemand schrieb
 

geposted Mon 28 Sep 20 @ 3:53 pm
Sampler nutze ich sehr häufig, die FX Funktion seltener,
obwohl die Scratch DNA und ein paar andere ganz nett sind.
 

geposted Mon 28 Sep 20 @ 4:23 pm
Naja...ich habe im Winter immer einmal im Monat eine Eisdisco gehabt - also auf einer Eisbahn. Der Veranstalter will alle rund 15 Minuten einen Richtungswechsel.
Da schicke ich das Tröööööt vorneweg und lasse dann die Ansage für rechts- bzw. linksherum laufen. Ist aber die einzige Anwendung, wo ich das Trööööt benutze :-)
 

geposted Tue 29 Sep 20 @ 7:26 am
Die oben genannten Effekte waren in den 90er in einigen Mischpulten fest verbaut. Vielleicht kommt das noch daher. Automix 3.2 hatte die auch schon. Ich verwende die auch nicht. Da gibt's bessere.
 

geposted Tue 29 Sep 20 @ 7:41 am
Ich denke mal, dass die da einfach was drin lassen, denn jeder User will/braucht was anderes. Kennen wir ja aus anderen Situationen (z.B. Skins).
Und an diesen Dingern haben Sie auch alle Rechte. Von daher kann ja jeder die Slots belegen, wie er will, z.B. mit einem (besseren) Impact für einen Drop.
Brauchbare Samples gibt es ja nun wirklich genug.
 

geposted Wed 30 Sep 20 @ 6:49 am
Ein Kirmes Ansager braucht sie eher als ein Techno DJ. Aber es steht jedem frei andere Sounds drauf zu legen.
 

geposted Sun 04 Oct 20 @ 2:11 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)