Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Gleiches Lied ist auf Kanal 1 leiser als auf Kanal 2
Hallo zusammen, ich nutze die neueste Version von Virtual DJ. Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass Tracks, die ich im 2-Deck-Modus abspiele unterschiedlich laut sind. Mir ist klar, dass Titel an sich eine unterschiedliche Lautstärke haben. Allerdings ist ein und der selbe Titel auf dem linken Deck immer leiser als der Titel auf dem rechten Deck. Das verhält sich bei sämtlichen Liedern so und ich bin am Verzweifeln! Der Gain-Regler ist immer auf 0 eingestellt, daran kann es also nicht liegen. In der Software selber finde ich keine Möglichkeit die Ausgangslautstärke einzelner Kanäle einzustellen. Weiß jemand Rat?
 

geposted Sat 20 Apr 24 @ 12:14 pm
Hallo, mag viellicht blöd klingen, aber hast Du denn den linken Fader so laut aufgedreht, wie den rechten?
Auch ich hatte das mal, bis ich dann bemerkte, dass mein Fader nur auf Halb war. Wie peinlich für mich...
Und wie sieht es mit Deinem Crossfader aus? Steht er mittig, oder vielleicht mehr nach rechts gestellt?
Den Crossfader habe ich bei mir deaktiviert. Hast Du auf dem linken (oder auch rechten) Deck vielleicht irgendwelche Effekte laufen? Das hatte ich beispielsweise auch mal...
Hoffe ich konnte wenn schon nicht wirklich helfen, jedoch Denkanstösse geben.
Freundlichste Grüsse.
 

geposted Sat 20 Apr 24 @ 2:14 pm