Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Generelle Fragen zu Virtual DJ
Antje-1Home userMember since 2024
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zum Verständnis von Virtual DJ.

Ich habe mir jetzt die kostenlose Version von VDJ installiert und ein wenig probiert.
Ich finde das Programm auf dem PC sehr gut.

Wozu benötigt man eigentlich einen DJ Controller? Man könnte doch den PC an ein Mischpult schließen.

Was macht der Controller anders? (Ich kenne mich leider nicht aus.)

Was ich auch nicht weiß, braucht man für VDJ zwingend einen Computer oder läuft das Programm auch auf dem Controller selbst? Hier denke ich an Standalone-Geräte wie dem Denon Prime 4. Wenn man dann für VDJ doch wiedereinen PC benötigt, braucht man kein Standalone-Gerät.

Liebe Grüße, Antje
 

geposted Mon 22 Apr 24 @ 6:09 pm
https://strawpoll.com/de/dj-controller
https://www.pioneerdj.com/de-de/news/2020/beginner-dj-what-do-you-need/
https://www.dj-lab.de/ueberblick-die-fuenf-besten-dj-controller-fuer-virtualdj-2022/
Die PC Soundkarte ist meistens zu schwach und du brauchst ein VDJ Lizens

Professional User

Wenn Du VirtualDJ professionell nutzt (wie in der EULA beschrieben: " Wird VirtualDJ gewerblich verwendet.." ), muß eine PRO-Lizenz erworben werden. Oder wenn Du nur für dich oder deine Freunde auflegst, aber DJ-Equipment verwenden möchtest, benötigst Du ebenfalls eine Lizenz.

Der Preis für VirtualDJ Pro-Lizenz beträgt nur $19 pro Monat und kann jederzeit gekündigt werden.

Alternativ können Sie sich auch für einen einmaligen Kauf mit VirtualDJ Pro Infinity zum Preis von $299 entscheiden. Wenn Du nur einen Controller lizenzieren möchtest und diesen nicht Gewerblich nutzt kostet unsere VirtualDJ Home Plus-Lizenz ( Einmal-Zahlung) für Controller der Einstiegsklasse $49 oder $99.

VDJ läuft nur aufm PC
Standalone-Geräte haben eine eigene Software bei Denon Engine DJ OS, meisten müssen die Lieder in der Hersteller Software vorher vorbereitet werden aufm PC.