Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Beat Leiste - Page: 1
Schönen guten Tag .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe schon Google komplett durch aber nichts gefunden .
Wie auf dem Bild zu sehen bei den roten strichen ist der 4 Strich immer breiter als die anderen kann man das ändern ?
Ich habe schon den Beat counter auf 4 eingestellt

geposted Thu 12 Dec 24 @ 3:19 am
Nur so als Info: der dickere Strich ist die 1 des Taktes.

geposted Thu 12 Dec 24 @ 10:34 am
Das kannst du nur in der Skin.XML anpassen. Aber ich verstehe den Sinn nicht. Es ist doch wertvoll die 1 zu sehen.

geposted Thu 12 Dec 24 @ 11:34 am
Hey erstmal danke für die Antworten ..... Sorry bin im DJ bereich als auch in virtual DJ noch sehr am Anfang .
Dachte jeder rote strich ist die eins weil laut Beat Anzeige ist es so

geposted Thu 12 Dec 24 @ 11:55 am
Genau und das ist doch schön, wenn man schnell sieht, dass beide Titel taktgleich laufen.

Der dicke Strich ist der erste Beat vom Takt bzw.. bar x.0

Bars werden so angegeben 0,1,2,3, - 0,1,2,3 - 0,1,2,3 - 0,1,2,3 gezählt.
Jedoch beim Takt zählen zählt mal 1,2,3,4.

Das ist ein wenig verwirrend.
Aber wenn man Musik selben macht ist es wiederum logisch. Der Titel beginnt ja bei 0.0 und nicht bei 0.1.

geposted Thu 12 Dec 24 @ 12:00 pm
Ahhhh ja es macht Sinn und ich hab immer beim Mischen von Lieder den dicken auf ein dünnen angepasst 😁😁...
Vielen Dank Leute für die schnelle Aufklärung ihr seit Klasse

geposted Thu 12 Dec 24 @ 1:12 pm
Wenn VDJ den 1. Beat richtig erkannt hat, dann immer dick auf dick. Aber mit ein wenig Erfahrung und Taktgefühl,hört man auch wo der 1. Beat eines 4/4 Taktes ist

Wenn du Verstanfen hast, wie Lieder aufgebaut sind, wirst du viel bessere Übergänge mache.
Viel wichtiger, als im 1. Beat von einen BAR zu sein, ist es, dass von beiden Liedern der 1. Beat eines 16er übereinstimmt:

Aber Achtung, du wirst Musik dann anders hören.

geposted Thu 12 Dec 24 @ 8:21 pm
Ich hab es heute gemerkt jetzt wo ich weiß wofür der dicke Strich ist ist es nochmal schwieriger ein Übergang hinzubekommen.
Aber nur so kann man es am Ende besser hinbekommen mit bisschen Zeit und Übung

geposted Fri 13 Dec 24 @ 12:23 am
Und letzte Frage die ich hab damit ich auch alles verstehe .
Was muss ich tun damit VDJ den richtigen Beat erkennt ? Und woher weiß ich ob er es richtig gemacht hast ? Denke da muss ich auf mein gehör vertrauen ne .
Sorry für so echt dumme Fragen

geposted Fri 13 Dec 24 @ 12:26 am
Nun ja, es klingt jetzt böser, als es gemeint ist: du solltest dir erstmal ein paar Mixing- und DJ-Grundlagen draufschaffen, bevor du an das eigentliche Mixing gehst. Dann wirst du feststellen, dass es ganz einfach ist, zu erkennen, ob VDJ bei der Erkennung alles richtig gemacht hat.

geposted Fri 13 Dec 24 @ 11:24 am
Genau. Am Ende geht nichts ohne dein Gehör und ein kleines bisschen Verständnis.

geposted Fri 13 Dec 24 @ 2:04 pm
Mit diesem Custom Button macht es VDJ voll automatisch und immer richtig

deck 1 play ? deck 2 select & play_sync & phrase_sync 16 : deck 2 play ? deck 1 select & play_sync & phrase_sync 16

geposted Fri 13 Dec 24 @ 2:54 pm
Okay vielen dank dann werde ich mich Mal langsam Ran tasten und schauen wo die Reise hin geht vielen Dank .

BENZ WERNER

Deine Nachricht versteh ich nicht so ganz was genau meinst du mit Deck 1 usw ?

geposted Fri 13 Dec 24 @ 3:36 pm
Teste es einfach,
wenn Deck A läuft wird Deck B angepasst, wenn Deck B läuft wird Deck A angepasst

geposted Fri 13 Dec 24 @ 3:45 pm
Aber womit angepasst ? Sorry fühl mich gerade wie der letzte Neandertaler

geposted Fri 13 Dec 24 @ 3:48 pm
BPM, Beats und Bars werden für beide Decks angepasst

einfach ausgedrückt
dicke und dünne blaue Striche sind auf beiden Decks genau übereinander und die BPM werden angeglichen
Du solltest natürlich Titel mit annähernd gleichen BPM verwenden

geposted Fri 13 Dec 24 @ 3:56 pm
Ja aber funktioniert aber auch nur wenn Virtual den 1 Beat richtig erkannt hat. Am Ende geht es darum soviel Musikgefühl zu haben, diesen ersten Beat, ohne darüber nachzudenken, zu hören.
Bzw. jeden 16. ganz automatisch wahrzunehmen während ein Titel spielt.

geposted Fri 13 Dec 24 @ 5:04 pm
Hi Denny, genau so ist es !

geposted Fri 13 Dec 24 @ 5:08 pm
Also ich habe mal geguckt wenn Deck A läuft wird Deck B nicht angepasst muss ich irgendwas in den Einstellungen ändern ?

geposted Fri 13 Dec 24 @ 5:51 pm
Und wenn ich ein Lied in Deck A rein packe muss ich per Hand das Lied auf den ersten Beat vordrehen

geposted Fri 13 Dec 24 @ 5:52 pm
36%