Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: scratch-Funktion der Hercules Dj Console

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Kann mir mal jemand sagen wie das scratchen mit der Dj Console funktioniert und ob es eine gute Qualität hat?
Mit welchem Programmen von denen die bei der Dj Console mit geliefert sind kann man scratchen?


Frohes neues Jahr und freundliche Grüße

bastisteve238
 

geposted Thu 01 Jan 04 @ 11:06 am
Warum antwortet denn keiner?
 

geposted Mon 12 Jan 04 @ 3:19 pm
hey,

also scratchen kann man mit dem virtual dj prog!
ich hab den hercules controller und da kann man z.b. mit dem stick scratchen, denn die anderen tasten habe ich meiner meinung nach besser belegt! der stick blieb übrig und so hab ich ihn ausgewählt...
durch kreisförmiges bewegen des sticks, kann man mehr oder weniger gut scratchen! auf keinen fall vergleichbar mit turntables, denn das ist eine andere übersetzung.
ich hab e selbst 2 plattenspieler und kenne daher ungefähr deren verhalten! da der radius bzw der umfang des sticks (bewegungsumfang) sehr klein ist im vergleich zum 12" vinyl is das millimeterarbeit! naja, hoff ich konnt dir helfen
 

geposted Mon 12 Jan 04 @ 6:02 pm
SinnerHome userMember since 2003
Um auch mal was gutes in dieses Forum zu posten: die Scratch-Funktion ist klasse.
 

geposted Sat 17 Jan 04 @ 6:24 pm
kilimanHome userMember since 2003
Hi!!!

Habe einen Trick herausgefunden: Wenn man bei Shortcuts 2mal den Shortcut "scratch", einmal den Wert -3000 und einmal +600 mit der TastenKombination für die eine "CTRL+C" und "CTRL+V" kann man mit der Console einigermaßen scratchen, nicht perfekt aber ich bastel noch an einer anderen Variante!!!

Gruß Kili!!!!
 

geposted Fri 30 Jan 04 @ 8:26 am
kilimanHome userMember since 2003
Hi!!! meine erste Variante ist noch zu verbugt, da die Konsole dann anfängt Tastaturbefehle zu senden und man nich richtig damit arbeiten kann.... werde aber weiter basteln!!!
Gruß kili!
 

geposted Tue 03 Feb 04 @ 11:04 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)