Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: EJay Mixstation VS AtomixMp3

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zuerst einmal...... Wichtig eure Meinung ist gefragt bitte möglichst viele antworten.......

Ganz kurz zu meiner Situation ich habe bis vor drei Wochen mit der Atomixdemoversion gearbeitet da ich dieses programm niergens zu kaufen bekam. als ich von der mixstation erfuhr musste ich diese sofort kaufen dazu besorgte ich mir einen Kopfhörer sowie eine Creative Soundblaster 3d 512 um vorhören zu können.
alles funktioniert auch nur wie, beim bedienen der lautstärke regler sowie crossfade knackt es immer ziemlich unangenehm,
außerdem kommt es vor das der ton zwischen boxen und köpfhörer nicht gleich ist die musik hüpft ganz kurz. echt beschissen sag ich euch... da lief atomix wesentlich stabiler auch wenn das ejay programm nicht schlecht ist, so ist es nur eine ganz billige kopie vom atomix... wenn man sich nur die unterfenster anschaut sieht man sofort das die sprachprogrammierung ins deutsche nur zur hälte erfolgt ist
Möchten Sie Mixstation wirklich beenden und dann Yes no sowie sie Bezeichnung atomixmp3 im win fenster balken
also ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ejay mixstation ist zwar vom benutzerumfang echt geil, allerdings läuft atomix wesentlich stabiler bessere klangqualität

was meint ihr wer hat gleiche erfahrung gemacht

eJay Mixstation VS Atomixmp3

Fazit: aufgrund der besseren klangqualität und des stabilen programmlauf ist dann leider wirklich nur atomix zu empfehlen
schade für eJay schlechter kann man das programm nicht umprogrammieren. wo bekomme ich denn das programm atomixmp3 auf cd rom und banküberweisung ohne kreditkarte
 

geposted Wed 14 Nov 01 @ 12:47 am
Also prinzipiell hast Du Recht, mit einer kleinen Korrektur: DJ Mixstation ist eine Beta-Version des neuen Atomix. Das kommt aber erst in den nächsten Tagen/Wochen als final auf den Markt. Betas sind nunmal buggy, deswegen sollten sie ja eigentlich gar nicht die Consumer erreichen. Was eJay da für einen Deal abgeschlossen hat weiß ich nicht, aber ich finde, es ist eine absolute Sauerei. Habe deswegen schon 2 Mails an eJay geschickt, leider ohne Antwort bisher. Die Frage ist auch: bekommen die DJ Mixstation-Käufer ein Update auf die Vollversion von Atomix?

Na ja, ich bin ziemlich enttäuscht von diesen Geschäftspraktiken und vor allem von der Ignoranz der Vertreiber dieser Software. Es gibt noch ein paar andere Dinge, die nicht sauber gelöst sind und im Gegensatz zur eJay-Werbung stehen: der Automix-Modus ist Schrott. Jeder Titel wird nach 80% Laufzeit gecuttet, dann wird in den nächsten übergeblendet.
 

geposted Fri 16 Nov 01 @ 3:55 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Naja, es wird definitiv kein Upgrade von Ejay´s Software auf AtomixMP3 geben!
 

geposted Fri 16 Nov 01 @ 4:12 pm
die erfahrung mit dem knacken beim bewegen des crossfaders hab ich bei der mixstation station leider auch machen müssen. katastrophal wird das ganze wenn man einen mix aufnimmt.
ich kannte vorher schon die version 1.12 von atomix, und als ich mir die mixstation angeschaut habe, bin ich davon ausgegangen, dass ejay einfach den quellcode von atomix lizenziert hat, von einer "beta-version" war da nie die rede. im gegensatz zu atomix 1.12 und scheinbar auch atomix2 bietet mixstation nicht die möglichkeit die mp3s auch an einem externen mixer zusammenzumixen. es scheint so als wäre jeder unterschied der mixstation zu atomix v.2 eine verschlechterung für das ejay-produkt.
in sachen crossfader müsste ejay eigentlich einen patch nachliefern, schließlich hat der kunde ein gesetzliches recht auf nachbesserung. und der auf der verpackung angepriesene crossfader, der für mich eher so was wie ein "crossjumper" ist, lässt die versprochenen, profesionell klingenden Mix-Sessions eindeutig nicht zu
die übrigen features, die ja scheinbar auch in atomix v.2 enthalten sind halte ich durchaus für eine verbesserung, nur die mitgelieferten skins fand ich noch schlechter, haber mir aber bereits ein eigenes gemacht.
sollte jemandem die eindeutschung der mixstation nicht gefallen, der kann sie sich übrigens auch selbst abändern: im selben verzeichnis wie die .exe datei liegt auch eine "language.xml", darin sind mehr oder weniger alle texte enthalten, so kann man sich die mixstation event. auch in eine andere sprache übersetzen, wahrscheinlich gibt es diese neuerung auch bei atomix v.2

bye
dibi
 

geposted Fri 14 Dec 01 @ 10:35 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
In der "Add-ons" Site kann man sich bereits griechisch und italienisch downloaden. Das Editieren der language.xml ist wirlich sehr leicht. Die letzte Ejay- und AtomixMP3-Files sind vo mir übersetzt worden (nicht die in der ersten Ejayausgabe!! :-)). Wem die Übersetzung nicht gefällt, der kann sie abändern, indem er mit der rechten Maustaste auf die XML klickt, dann "Öffnen mit..." anklickt und den Editor wählt. Nach dem Speichern der Änderungen bitte zuerst mit einem Doppelklick im IE testen, ob es funktioniert!
 

geposted Sat 15 Dec 01 @ 3:40 pm
e jay ist der größte schrott den ich jeh benutzt habe! hoch lebeb atomix!
 

geposted Thu 11 Aug 05 @ 6:21 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Kauf Dir Virtual DJ 3.01
 

geposted Thu 11 Aug 05 @ 11:12 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)