Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AtomixMP3 in Verbindung mit Mischpult

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Wenn ich AtomixMP3 mit einem Mischpult verbinde und diese Einstellung im SoundKonfig einstelle, kann ich dann den Crossfader am Mischpult benutzen??? Oder nur den Crossfader im Programm?

mfg
 

geposted Sat 03 Aug 02 @ 7:55 pm
Du kannst! Das ist ja schließlich der Grund einer solchen Soundkonfig :-) !
 

geposted Sat 03 Aug 02 @ 10:38 pm
Aber wie soll das funktionieren? Ich brauche ja 2 Eingänge, also Kanäle, um auf meinem Mischpult faden zu könnnen.
 

geposted Wed 07 Aug 02 @ 9:22 pm
hackeHome userMember since 2002
eigentlich sollten alle gängigen "DJ-Mixer" über 2 Eingänge vom Typ: Line-In verfügen! ;-) Mixer eben....

Falls dein Mischpult keine Line-In Eigänge hat, dann ist es entweder nicht fürs mixen gemacht oder nur für Plapieler zu gebrauchen, da diese einen anderen Eingang im Mischpult benötigen als digitale Geräte, like CD-Player, Soundkarten, etc...

Wenn du eine 3D Karte hast, dann verbinde die 2 Stereo-Ausgänge mit den beiden eben genannten Line-In`s deines Mischers...

Solltest du keine 3D Soundkarte haben, brauchst du zwei getrennte Soundkarten mit jeweils einem Stereo-Ausgang, den du jeweils mit einem Line-In deines Mischers verbindest!

greetz

hacke
 

geposted Thu 08 Aug 02 @ 9:27 pm
Natürlich hab ich Line-In (Omnitronic CM-740!)
Schon alles klar: 1. Soundkarte an Kanal 1 anschließen, 2. Soundkarte an Kanal 2 anschließen. Danke!

Ich bin aber trotzdem noch im Überlegen ob ich mir das Programm kaufen soll.
 

geposted Fri 09 Aug 02 @ 1:17 pm
hackeHome userMember since 2002
tja, dass ist deine Entscheidung.. . . . .
 

geposted Sat 10 Aug 02 @ 1:17 am
Und wenn ich dazu einen Laptop benutze brauche ich eine zweite externe Soundkarte, oder?
 

geposted Mon 12 Aug 02 @ 7:45 pm
Ja. Da das Notebook wahrscheinlich nur einen Stereo-Ausgang hat (und nicht zwei), wirst du da nicht drumherum kommen.
 

geposted Sat 17 Aug 02 @ 1:29 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Du kannst natürlich alternativ mit zwei Monokanälen mischen, wenn du einen Stereosplitter benutzt.
 

geposted Fri 23 Aug 02 @ 8:07 am
Ich habe einen Splitter, aber der splittet auf 2 Stereo-Kanäle.
 

geposted Sat 24 Aug 02 @ 3:07 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
??? Wie geht denn das?? Was für ein Fabrikat ist das? Hast du nen Link?
 

geposted Mon 26 Aug 02 @ 7:35 am
Nein, es steht nur auf der Verpackung, dass er auf 2 Stereo Kanäle splittet. Na ja, das Ding hat ca. 2 € gekostet, schätze mal, dass dann das ein normaler Splitter sein wird.
 

geposted Tue 27 Aug 02 @ 12:47 pm
OK, hab nachgesehen. Es steht genau drauf: Stereo-Klinkenkupplung auf 2x 3.5mm Stereo-Klinkenkupplung. Da hab ich dann den falschen Adapter erwischt.

mfg
 

geposted Tue 27 Aug 02 @ 1:36 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Das ist schon der Richtige, allerdings kommt da nur Mono raus. ;-) Die Buchse ist halt für nen Stereostecker.
 

geposted Fri 30 Aug 02 @ 1:11 pm
Also müsste das funktionieren. 1 Soundkarte und Mischpult über diesen Adapter. Richtig?
 

geposted Fri 30 Aug 02 @ 1:49 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Richtig!
 

geposted Tue 03 Sep 02 @ 4:45 pm
Hi!
Ich habe auch so einen Splitter, der funktioniert aber nicht richtig. Ich wähle die Einstellung 1 Soundkarte und Kopfhörer. Gehe ich mit dem Fader nach links höre ich das Lied auf Deck A auf dem linken Lautsprecher bwz. linker Kopfhörermuschel. Gehe ich nach rechts ist es das selbe auf der rechten Seite.

greetz
 

geposted Wed 04 Sep 02 @ 1:30 pm
hey leyte wie ich das hier verstanden habe muss ich mir ne zweite soundkarte kaufen um die lieder vorhören zu können oder?welche funktion muss ich den betätigen damit ich über den zweiten ausgang vorhören kann! cue oder was! bitte antwortet schnell
 

geposted Wed 13 Nov 02 @ 4:35 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)