Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Broadcast Einstellungen um zu Streamen - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Ich hoffe mal das das in VDJ 4 besser geht.
 

geposted Sun 25 Jun 06 @ 3:48 pm
Ivo2PRO InfinityMember since 2006
Geht auch mit meiner Einstellung, nur wie gesagt, muss man zuerst das shoutcast plugin starten. Dann funkt's auch über Streamserver.
Nur ist das ganze wirklich nicht ideal. Mir ist erklärt woden, dass das ganze wunderbar mit einer Vorgängerversion gegangen ist ?
 

geposted Sun 25 Jun 06 @ 4:11 pm
muss ich als vdj 3 home edition user vdj 4 erneut erwerben oder ist das eher ein update???
 

geposted Mon 26 Jun 06 @ 2:22 pm
Das update 4 ist auch für home edition user verfügbar.aber streamen kannst du mit der home edition trotzdem nicht.(alle pro einstellungen bleiben trotz updates in der Home deaktiviert) streamen geht nur in der pro version
 

geposted Tue 27 Jun 06 @ 9:58 am
dank dir für die prompte Antwort Nico
 

geposted Tue 27 Jun 06 @ 9:39 pm
hallo ich bin neu hier ich hab mal ne frage:ich hab mir die testversion 6.0.7 geladen und ich will broadcasten oder wie das heißt :D jedenfalls kommt immer wenn ich auf start gehe und dann firefox öffne und die addresse eingebe und lade kommt dann immer sowas wo steht das die zeit abgelaufen is
warum kommt das?
wie kann ich das ändern?
schn mal danke im voraus !!

lg björn
 

geposted Fri 26 Mar 10 @ 3:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schreib dem deutschen support und schildere ihnen dein problem, wenn du glück hast stellen sie dir eine weitere trial zur verfügung die dann auch die vollen tage funktioniert.

http://de.virtualdj.com/contact/index.html

Braenzu
 

geposted Fri 26 Mar 10 @ 3:53 pm
;-)) Also was der Björni meint ist der Browser Timeout ;-))

Du kannst die Broadcast Adresse nicht in den Browser eingeben !!! Was soll denn da kommen ? Ein Bild von Deiner Musik **lol**

Die Broadcast Adresse musst Du natürlich mit einem Programm öffnen welches in der Lage ist Musikstreams (mp3) abzuspielen.

Du kannst das z.B. mit dem Windows Mediaplayer machen, Winamp oder ähnliches. Es kann sein das Dein Router den Zugriff auf Deinen eigenen Stream nicht erlaubt. Also lässt Du am besten mal einen Freund von außen testen. (Das hat was mit dem Routing zu tun)

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 27 Mar 10 @ 7:54 am
Halli Hallo,


nun komme auch ich noch mit dem Broadcast Problem.... :(
Ich habe die Home Version 5, laut Produktbeschreibung soll das mit der funktionieren (grüner Haken ist dahinter bei der Funktion).
Alles ging auch, ich konnte auch starten (ich mache die Einstellung vom Pc aus, weil ich das erstmal nur testen wollte).
Die Streamadresse gab ich ein in meinem WMP. Verbindung konnte nicht hergestellt werden, weil kein Server existiert. Record hatte ich allerdings gedrückt und Musiik lief auch.
Ich schätze das liegt daran, was hier schon erwähnt wurde,... mein Router blockt meinen eigenen Stream.
Werde das wohl mit einer Freundin testen. Aber ist das denn erlaubt ohne Gema Gebühren zu bezahlen? Nicht das ich Ärger bekomme mit denen, nur weil eine Freundin mir kurz zur Seite steht.
Wenn ich wieder ins Radio einsteige möchte ich schon, dass ich weiß, wie das alles funktioniert... ;)
Radio dann natürlich mit Gema Gebühren.

Da ich einen Router habe, weiß ich nicht, was ich noch beachten muss. Muss ich da was freischalten? Im Handbuch, welches ich hier aus dem Forum habe steht zwar drin, das ich da was einstellen muss, aber nicht genau was.


Ich freue mich über Tipps von Euch.


Gruß vom Tempelengelchen
 

geposted Fri 02 Apr 10 @ 10:44 am
Du musst auf Deinem Router den Port für das Streaming durchschalten. Wie das genau geht ist Router abhängig. Da müsstest Du mal die Anleitung des Routers oder die Herstellerseite bemühen.

Du musst den Port 8000 am Router auf den Port 8000 Deines internen Rechners weiterleiten. Am besten einfach TCP + UDP freischalten.

Bei der Fritzbox z.B. findest Du das unter 'Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Internet - Freigaben'.
Bei anderen Herstellern findest Du das entweder unter 'Port forwarding', 'NAT' oder 'Freigaben'.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 02 Apr 10 @ 11:24 am
Ich danke Dir Heiko,


ich werde das gleich mal probieren.
Also meine Freundin kam auch nicht auf den Stream. Muss ich dann ihren Pc auch bei Nat (so nennt sich das bei meinem Router) freischalten oder generell nur die 8000?
Ich wage zu bezweifeln, dass sie mir ihre IP geben wird... :( bzw. ich würde nicht mal danach fragen.


Inzwischen hat sich ein neues Problem ergeben, welches ich auch nicht hatte mit der Trail Version. Der Automix geht nicht. Wenn ein Lied zu Ende ist, geht er zwar ins nächste, aber der Ton ist dann weg... Ich könnte mir im Moment die Haare ausreißen.
Bei der Trial nix an Problemen, kaum Programm gekauft, kommt eines nach dem anderen.
Die Einstellungen habe ich genauso wie bei der Trial, also daran dürfte das eigentlich nicht liegen.
Oder kann das sein, weil ich Allow<80 aktiviert habe???
Da ich auch Balladen im Player habe, dachte ich, das wäre richtig, wenn ich das aktiviere.

Mit dem Port werde ich aber gleich schon mal ausprobieren.... ;-)
 

geposted Fri 02 Apr 10 @ 11:37 am
Also erstmal vorweg - die Trial Version ist eine Testversion der Professional Version ! D.h. da gibt's im Vergleich zu Deiner Home Version natürlich schon ein paar Unterschiede (http://www.virtualdj.com/products/comparison.html).

Du musst lediglich den Port 8000 Deines Routers auf den Port 8000 Deines PCs weiterleiten. Sonst nix.

Bei den meisten Routern ist ein Zugriff aus dem eigenen Netzwerk nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Unabhängig davon - die in VDJ angegebene IP Adresse (Link) wird bei einem Router NICHT laufen !!!

Du musst zuerst Deine 'echte' Internet IP ermitteln. Klicke einfach mal mit Deinem Browser auf http://www.wieistmeineip.de ind lies dort die IP Nummer ab. Daraus ergibt sich dann der Link den Du Deinen Freunden gibst: '11.22.33.44:8000' (11.22.33.44 musst Du durch die echte IP auf der Seite ersetzen).

Sorry, aber viel einfacher kann ich das nicht erklären. Broadcasting im Netz setzt halt gewisse Internet Grundkenntnisse vorraus ;-)

Gruß, Heiko

P.S. Das mit der Option <80 BPM hat da keinerlei Einfluß.
 

geposted Fri 02 Apr 10 @ 11:46 am
Ich danke Dir ;)

Da ich bisher über Flatcast gesendet hatte, brauchte ich diese Grundkenntnisse nicht. Da brauchte ich nur in dieser Zeit die Firewall ausschalten, und alles ging. Aber Flatcast ist auch etwas anderes denke ich, vor allem hat Flatcast als Server fungiert.
Das heißt, ich muss dazu lernen ;)

Die Automix Funktion sollte laut Beschreibung eigentlich auch mit der HomeVersion funktionieren.
Vor dem Kauf habe ich darauf geachtet, was geht und was nicht.
Er macht die ja auch, nur der Ton fällt aus, wenn er von einem Lied ins nächste übergeht. Ich werde die allow<80 einfach mal deaktivieren und das noch mal probieren mit dem Automix (also ohne Broadcast).
Was die Ports angeht, Nat habe ich gefunden, da steht was mit Triggern und dann die UDP und TCP. Wie ich verstanden habe, muss ich bei beidem die 8000 eingeben?
Das mit der IP habe ich nun auch verstanden. Etwas logischer hätte ich denken müssen...
Ich ging davon aus, das es mit dem Link so geht, weil da ja stand, ich soll die notieren und dann weiter geben an die Person, die auf den Stream dann raufgeht.

Ich danke Dir für Deine Geduld. Ich bin in Sachen VDJ noch Anfängerin. Über Flatcast war das alles leichter.


Gruß von Daniela
 

geposted Fri 02 Apr 10 @ 12:02 pm
Habe gerade meine IP ermittelt. Ist die gleiche wie die, die im VDJ im Link angezeigt war... :(
das mit den 8000 habe ich jetzt bei TCP und UDP freigeschaltet, ich probiers einfach noch mal aus.
 

geposted Fri 02 Apr 10 @ 12:09 pm
Wenn da was mit TRIGGERN steht bist Du falsch. Trigger ist was anderes und hat nix mit Portfreigaben zu tun. Mach doch mal ein Bild von Deiner Routeransicht und lade das hoch (z.B. bei http://www.picpaste.de).

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 02 Apr 10 @ 12:19 pm
Okay werde ich machen ;)

Achso, das deaktivieren der allow<80 hat nix geholfen, trotz neu einscannen der BPM.
Der Automix funktioniert noch immer nicht, bzw. wenn es in das nächste Lied übergeht, dann stockt er und alles geht ohne Ton weiter... :( Das passiert immer dann, wenn er das nächste Lied in den Player läd, während das nächste anläuft.
 

geposted Fri 02 Apr 10 @ 12:36 pm
Klingt entwerder nach einem zu langsamen Rechner oder einer zu schwachen Soundkarte.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 02 Apr 10 @ 12:41 pm
 

geposted Fri 02 Apr 10 @ 12:41 pm
Ich habe die EsiMaya. Mit der Trial gings hat alles noch.
CPU Auslastung ist auch niedrig, wenn VDJ läuft.
Knacken tut auch nichts, selbst bei schneller Perfomance oder auch Qualität nicht.
Und die Trial hat wesentlich mehr CPU gefressen bei mir... auch wenn's die Pro war.
 

geposted Fri 02 Apr 10 @ 12:45 pm
 

geposted Fri 02 Apr 10 @ 12:48 pm
53%