Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: usb mikrofon

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi,
Ich suche nach einer möglichkeit ein usb mikrofon mit vdj benutzen zu können.
zur Info: ist ein standmikrofon mit ein/aus taste von logitech das über usb angeschlossen wird..

funtioniert auch einwandfrei mit sämtlicher software (ausser vdj)

Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen ?

achja.. anderes mikrofon über sondkarte (on board AC97) funktioniert in vdj. (hat aber kein ein/aus taster)

MfG, Theo
 

geposted Sun 07 May 06 @ 11:40 pm
Schade..
..bin ich der einzige der ein usb-mikrofon nutzen möchte ?

MfG, Theo
 

geposted Tue 09 May 06 @ 4:37 pm
Ja nutzen fast alle kabel oder funk an mixer soundkarte direct oder MK2.Kann möglich sein das der aus ein schalter die verbindung des usb unterbricht.Solltest mal in der bedienungsanleitung lesen
 

geposted Wed 10 May 06 @ 11:02 am
Wenn da was drin stehen würde bräuchte ich nicht fragen..
Habe allerdings nur das deutsche home-edition handbuch..

Der ein aus schalter trennt nur das mikro (stummschaltung).. nix usb..
 

geposted Wed 10 May 06 @ 6:21 pm
Keine ahnung wenn es mit dem anderen funktioniert kann ja nur etwas defekt am mikro sein oder du musst das ganze in der systemsteuerung unter usb hub bzw anschlüsse und audio harware und im multimedia register von windows aktivieren bzw einstellen.
 

geposted Wed 10 May 06 @ 6:55 pm
Hi auch!
Ich hab das gleiche Problem nur das ich ein Shure SM 58 besitze mit XLR-Klinke Stecker...habe die Soundkarte: Creative Soundblaster E 800.Ich hab mir auch schon etliche plug-ins runtergeladen aber das funzt trotzdem nicht.Kann mir da jemand helfen?
MFG
Krosshoff
 

geposted Fri 12 May 06 @ 5:58 pm
unterstützt wahrscheinlich die home von ejay nicht am besten die mk2 kaufen da kann man das mikro über soundkarte nutzen.versuchs mit dem microphon controller da kannst du deinen eingänge auswählen.Warum über PC?externer Mixer odeConsole wär doch besser.Check mal dein Mikroeingang (an microeingang und nicht line in eingang reinstecken obwohl da auch was ankommen muss)
Ansonsten in der Multimedia einstellung im mixer oder unter windows einstellen oder aktivieren.
Aber wie immer ist das ein simbles proplem wie am anfang bei der DJ Control mp3 mit dem Vorhören.
bis es fast alle nach paarmal propieren hinbekommen haben. Bisschen Eigeninitiative schadet nicht
 

geposted Fri 12 May 06 @ 6:18 pm
UweBPRO InfinityMember since 2003
versuch mal in den WINDOWS soundeinstellungen als standart aufnahmegerät deine
soundkarte auszuwählen, haken bei "nur Standartgeräte" ganz unten setzen.
meine mit soundkarte welche, wo dein mikro dranhängt.

im usb fall halt das usb mikro wählen.. *g*

so habe ich mein sm58 mit der onboard ans laufen gebracht ohne probs

gruss
uwe
 

geposted Wed 17 May 06 @ 1:41 am
USB Mikro ist gewählt.. Ist auch als standardaufnahmegerät eingestellt..

Wie im ersten post geschrieben.. das USB-Mikro funktioniert mit jeder Software, nur mit vdj nicht..
vdj will nur mit Mikro über klinke und soundkarte..

naja.. muss ich wohl mit leben.. *grummel* :D
 

geposted Wed 17 May 06 @ 4:16 pm
@UweB
Vilen dank...jetzt geht es auch!
Und lintforter...das wird schon!Musst ja eigentlich nur ein Addapter für USB auf Klinke holen www.thomann.de kann ich nur für solche Anschaffungen empfehlen!!!
mfg
Krosshoff
 

geposted Sat 20 May 06 @ 3:13 pm
UweBPRO InfinityMember since 2003
np

das USB Mikro sollte auch so einzubinden gehen..

VDJ nimmt halt welches jenes, das in den windows soundeinstellungen als standart definiert ist...

schau doch auch mal in den record optionen ob da master und mikro eingestellt ist..
ist jetzt mehr ne ganz wirre idee.. aber ev hilft es

gruss
Uwe
 

geposted Sun 21 May 06 @ 2:31 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)