Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Dj ohne Controler

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

bertlHome userMember since 2006
In der Kneipe in der ich auflege wurde vor kurzem die Console MK2 und die Virtual DJ-Software angeschafft.
Ich würde mir nun gerne auf meinem Laptop ebenfalls die VDJ-Software installieren um daheim dran rumzuspielen.
Nun sagte mir ein Bekannter daß die Software ohne die Console nicht läuft u beim Programmstart nach dem Controler fragt.
Nun meine Frage: Gibt es eine Version der Software oder eine andere Möglichkeit die ohne Console funzt denn ich will eigentlich nur so mit dem Laptop u nem Kopfhörer dran rumspielen.
Für nen Tip wäre ich sehr dankbar!
 

geposted Mon 26 Jun 06 @ 2:33 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
du kannst sowohl die Home edition, AtomixMP3 als auch die Pro edition ohne controller bedienen

comparison
 

geposted Mon 26 Jun 06 @ 2:38 pm
die pro und home edition 2006 funktionieren ohne controller home edition sowie die ejay dj mixstation unterstützen keine controller jeglicher art.die pro unterstützt alle supportfähigen controller und kann auch ohne bedient werden.die DJC Edition mit der mk2 oder dj control mp3 läuft nur mit der console ansonsten wird bei nicht erkannten controller danach gefragt.bei abklemmen der console bricht vdj mitten im betrieb ab bzw. es tritt eine windowsfehlermeldung auf.somit hat dein kollege recht die djc version nützt dir nichts ohne dem controller außerdem würde er sich strafbar machen wenn er die software auf deinen rechner oder laptop kopiert und das original noch selber besitzt zählt unter raubkopie auch für private zwecke weil du nicht in besitz der gültigen serial nr bist.also kauf dir die virtual dj home edition 2006 für 29€ zumal du deine tastatur als controller nutzen kannst durch die nützlichen shortcuts kannst du auch makros erstellen und per tastatur bedienen wie bei einem richtigen bedienteil (brauchst keine maus) (lass die finger von der djmixstation ist veraltet und etwas eigenartig)und aktuelle kostenlose updates bekommst du auch bei registrierung hier.*G*

p.s.mein erster controller war eine umgebaute und modifizierte pctastatur die tasten wurden durch regler und gummitasten ersetzt funktionierte leider nur wenn man in vdj erst die shortcut actionen auf die jeweiligen tasten zugewiesen hat.musst aber eben ein bisschen plan von schaltkreisen haben
 

geposted Mon 26 Jun 06 @ 8:53 pm
meine beiden Vorredner haben natürlich recht, aber was du meinst ist weniger die home edition, sondern mehr die dj console edition, die ich auch hab, und da fragt er mich bei jedem Start auch, wo die DJ Konsole ist, wenn sie nicht dran ist und läuft deshalb auch nicht!
 

geposted Tue 27 Jun 06 @ 9:49 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)