Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sound - Extasen - Problem

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Musik in meinen Ohren kann soooo faszinierend sein, dass man(n) selbst in den Genuß von Extasen kommt, an die kein Mensch glauben zu scheint!

Doch seit gestern ist Schluss mit lustig und Extasen. Folgendes:

- ich bin im Besitz der DJ Konsole MK2 + Software
- alle Kabel, Stecker etc. korrekt angeschlossen
- Software funktioniert auch

Problem: ---> mein Soundsystem schweigt, und es liegt an keiner der Boxen,
wurden an Zweit-Gerät getestet! System schweigt nur, wenn Konsole und Treiber
angeschlossen und installiert sind!

Hercules - Treiber: keiner digitale Signatur ??? Habe mir aber sagen lassen, dass es daran nicht liegt!




 

geposted Sun 09 Jul 06 @ 4:45 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
dann schau doch mal in deine Soundverwaltung von Windows dort unter eigenschaften kannst du die soundcard auswählen
in dem moment wo du die console anschließt swtzt windows die Herculesconsole als stadart gerät
und dann is klar das deine extase ausbleibt wenn die boxen an der anderen souncard hängen

mfg Vanilla
 

geposted Sun 09 Jul 06 @ 5:18 pm
hi vanilla,

finde es schon mal klasse das sich jmd mit meinem extasenproblem beschäftigt. sobald ich die console anstecke, wird bei mir automatisch die soundkarte auf hercules umgestellt, doch der sound bleibt weg. wie habe ich deine aussage zu verstehen:"und dann is klar das deine extase ausbleibt wenn die boxen an der anderen souncard hängen".

so sieht das ganze aus:

1. computer an
2. console anschließen
3. soundkarte wechselt automatisch auf hercules
4. virtual dj starten
5. musik spielen

folge: kein sound

also an der soundverwaltung von windows kann es nicht liegen, da steht alles auf soundkarte von hercules


mfg uabteilung
 

geposted Mon 10 Jul 06 @ 1:04 pm
vielleicht solltest du die Soundkarte im VirtualDJ noch umstellen, wseil er deine interne Soundkarte nimmt und nicht die Hercules DJ-Console ??!!!!??
 

geposted Mon 10 Jul 06 @ 1:07 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
also, wo genau sind deine boxen angeschlossen ???

an deiner Soundkarte im Rechner oder an der Herkules Console ?

sind die boxen an deiner soundcard angeschlossen musst du natürlich in der Windows Soundverwaltung die Souncard umstellen

sind die boxen an der HC dann musst du mal im Config Menü von VDJ in den Soundoptionen nachschauen ob dort alles richtig eingestellt ist

mfg Vanilla
 

geposted Mon 10 Jul 06 @ 2:03 pm
Okay das hört sich alles gut an, ich merke schon ihr kennt Euch aus, doch das Problem besteht weiterhin, leider! Aber ich denke wir bekommen das noch gebacken, bin Euch im vorraus schon mal dankbar!

Meine Boxen sind an der Konsole angeschlossen und im VDJ wird unter Einstellung/Soundkarten die Konsole angezeigt, bei denen ich 3 verschieden Einstellungen vornehmen kann, im Moment steht es auf "normal". Desweiteren wurde auch die Konsole von meinem Gerätemanager erkannt und alle Ausgabegeräte laufen über die Hercules Console.

Außerdem habe ich den Weg versucht, die Boxen an den Computer anzuschließen und die Ausgabegeräte über die Windowssoundkarte laufen zulassen. Doch dann ergab sich mir die Frage, wo kann ich denn im VDJ die Soundkarte auf Windows-SC umstellen.

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich ein wenig enttäuscht von der Installation des Gerätes, aber es wird bestimmt ein Bedienfehler meinerseits sein!
 

geposted Mon 10 Jul 06 @ 6:00 pm
steck mal die boxen in ein externen mixer oder verstärker.du musst unter lautsprechereinst.die boxen auswahl anwählen könnte sein das die boxen en sound nicht annehmen.
event. hast du deine kanäle vertauscht sprich.master auf preview gesteckt und preview auf master drück mal deine vorhörtasten ob da was zu hören ist.
 

geposted Mon 10 Jul 06 @ 6:06 pm
An alle ein großes DANKESCHÖN, das Problem ist gelöst! Nico hatte recht, ich hatte die Stecker vertauscht. Und was lernt man draus, Augen auf beim Eierkauf.

MfG Uabteilung
 

geposted Mon 10 Jul 06 @ 8:31 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)