Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe ! Home Edition2006

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hi leute !
2fragen habe ich ...
1) ich habe mir die home edition 2006 gekauft in der absicht das ich meine turntables dran anschließen kann!
gibt es irgend wie die möglich keit dies noch zu tun oder muss ich mir die pro version zu holen.

2) Wie sieht das aus mit den timecode platten wie werden die signale compensiert muss ich dafür extra nen umwandler zwischen pc und mixer klemmen??? oder macht das der pc alleine durch das programm . stanton und Rane machen das mit zusatz gerät.

mfg Dj FunkyC
 

geposted Sun 07 Jan 07 @ 10:21 pm
DjTobCUE userMember since 2006
kopiert aus dem Sticky Thread " Alles für Newbies"

Was braucht man für die Timecode Vinyl's ? Ganz einfach nur nicht ganz billig...

Also als erstes die "PRO" version und dann eín Notebook mit genug Power (Normaler Rechner tut's auch...lässt sich bloß dumm transportieren :-/ )

Dann braucht ihr eine ASIO fähige Soundkarte die zwei digitale ein und ausgänge hat...
Ihr verbindet jetzt (Soweit vorhanden) eure Turntables mit der (zb MAYA 44 USB ca.: 100 €) in die eingänge der SK...Also Linkes Deck in den linken eingang und den rechten in den rechten eingang
Dann legt ihr euch wieder ein kabel aus den ausgängen jeweils für links den linken und für rechts den rechten ausgang in die eingänge eueres Mischpult's.

SO...TIMECODE EINSTELLUNGEN (Fragt ihr am besten die Dj's die damit arbeiten)

...sollte aber alles nicht so schwer sein...In der Config von Virtual Dj wieder in den Soundkarten einstellungen prüfen ob die Soundkarte die ihr verwenden wollt erkannt wird und als aktiv makieren
Timecode einstellungen hab ich wie gesagt kein plan da ich mit der mk2 arbeite...aber müsste auch über autoconfig funktionieren...oder ansonsten mal wie gesagt dj's hier aus dem forum fragen die damit arbeiten...

Achja...die Timecode Vinyl's (kosten ca 15 € das stück) braucht ihr logicherweiße wenn ihr damit arbeiten wollt

Also alles zusammengefast noch mal die Preise:

Virtual Dj Pro als ESD (also Download version) 239,00 €
Timecode Vinyl's (stückpreis) ca.: 15,00 €
Dj Control (Dj Console einfach) ca.: 100,00 €
Dj Console MK2 (Die Console die ich bevorzuge) 200,00 € (Inklusive Virtual Dj Console Edition)
Behringer 2000 (Auch ne gute Console :-O ) 180,00 €
 

geposted Sun 07 Jan 07 @ 10:38 pm
also muss mir doch die pro kaufen .....
dann kann ich auch alles anschließen
dafür habe ich dann jetzt wohl 30€ in den wind geschoßen nur weil das nicht klar war das es nicht ging...!
tja da habe ich wohl pech gehabt !
 

geposted Sun 07 Jan 07 @ 10:48 pm
DjTobCUE userMember since 2006
naja das steht aber auf der homepage.

aber du bekommst rabatt wenn du als "home" Besitzer die Pro Version im internet kaufst
 

geposted Sun 07 Jan 07 @ 10:51 pm
wieviel wäre das ungefähr ??
kann mann das auch über einen musikladen kaufen damit ich die timecode platten direkt mit kaufe.
 

geposted Sun 07 Jan 07 @ 10:57 pm
DjTobCUE userMember since 2006
soweit ich mitbekommen habe, gibt es die Pro version nur hier auf der Seite zu kaufen, genauso wie die Timecodevinyls.

Der Rabatt beträgt 24 €
 

geposted Mon 08 Jan 07 @ 2:07 pm
muss ich mir denn auch nen zusatz signal umwandler besorgen oder kommt das mit dem komplet paket mit den platten ????
 

geposted Mon 08 Jan 07 @ 8:37 pm
DjTobCUE userMember since 2006
du brauchst ne soundkarte mit 2 ein/ausgängen
 

geposted Mon 08 Jan 07 @ 10:03 pm
also neu investiion . aber trotzdem danke für den hin weiss.
 

geposted Tue 09 Jan 07 @ 4:32 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)