Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: zuviel cpu last mit timecode

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

wie kann ich meine cpu last verringern
gibt es eine soundcarte(extern)die die minnimum 2eingänge und 2 ausgänge hat
und meine cpu last deutlich verringert?
 

geposted Mon 15 Jan 07 @ 9:03 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hab hier was geschrieben.
 

geposted Mon 15 Jan 07 @ 12:21 pm
hab ich gelesen
danke für deine antwort
ich werde es auch mal mit 2000 probieren
mein pc hat leider nur 800mhz
ich kug geraade ob ich ihn aufrüsten kann
da es ein spezieller pc ist
FUTRO S 300
er hat nur 256mb ram
ich muss kuggen ob sich was drann verbessern lässt
ich probier auch mal 2000 aus
vielleicht weiss wer noch nen anderen weg
bin für jede hilfe dankbar
 

geposted Mon 15 Jan 07 @ 12:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Oha, 800MHz istr aber arg dünn !!
Da empfehl ich Dir dann besser auf die VDJ-Version 3.4 umzusatteln, da ab 4.x die Anforderungen an den rechner gestiegen sind.
Dann brauchst Du Dich aber nich wundern, dass die CPU-Last so hoch is ! Mit meinem XP-M sah das manchmal schon brennzlich aus. Aber lief ohne ruckeln und zucken. Man muß dann halt auf paar Sachen, wie z.B. Mastertempo, verzichten. Also alles was performancelastig ist, sollte man deaktivieren, dann läufts.
Stell mal in den Einstellungen unter Performance den Schieberegler auf ganz nach links und die Soundkarte auf 512. Probier mal und gib mal bescheid was passiert !
 

geposted Mon 15 Jan 07 @ 2:21 pm
ich nutze doch zurzeit die version2.6
und selbst da ist die last noch recht hoch
ist aber nur bei timecode so
d.h. es müsste doch mit ner extrem meine cpu endlastet
was ich gut finde das bei der 2.6 version die timecode auch ohne asio und mit 2soundkarten unterstüzt werden
der nachteil ist ich habe keine dmx steuerung
ich gebe mal den pc meinen kollegen mit und der macht da 98se und 2000 drauf zum sehen obs dort besser läuft
die 4.0 version reizt mich halt das sie voll videofähig ist
und die visuals auch noch steuern könnte
ich schau auch ob ich einen laptop günstig bekomme wo das tft defekt ist
weil einen touchscreen habe ich ja schon
das dürfte jezt als info vorerst mal langen
 

geposted Mon 15 Jan 07 @ 3:30 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Aha, der Herr steht auf die Videofunktion ;o)
Hierfür wirste weitaus mehr an CPU-Power brauchen! Und vor allem brauchst Du eine leistungsstarke Videokarte in Deinem Läppi !
Soweit ich das im englischen Forum verfolgt hab, ist da ein P4 mit min 3 GHz und einer Grafikarte mit min. 256 MB DDR2 RAM erforderlich (siehe Link)

Ich hab für mein Videomixing einen Mini-PC zusammengebaut und schon paar Mal mit aufgelegt.
Hab da einen AMD Athlon64 3500+ (2,2GHZ), 1 Gig DDR Ram (Dual), und eine ATI Radeon GraKa mit 512 MB DDR-Ram. Nur mal so nebenbei :o)
Details kannste sehr schon im englischen Forum rausziehen. Da werden quasi alle Komponenten aufgeführt die man hben sollte wenn man Video (aber auch "nur" Musik) mixen will.
 

geposted Mon 15 Jan 07 @ 4:28 pm
aber es muss doch nur kleine dateien abspielen können in wenig auflössung und wenig bilder pro sec
visuals halt
aber erstmal muss das mit der timecode zufriedenstellend laufen dann schaumermal weiter
 

geposted Mon 15 Jan 07 @ 4:54 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)