Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Home-Edition 2006

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute,

ist es möglich, dass die neue Version Virtual DJ Home-Edition 2006, nicht mit der Hercules DJ Console (1) funktioniert. Wenn ich VDJHE 2006 installiert habe und die Console starte, erkennt die Software meine Console nicht. In den Einstellungen von VDJHE 2006 kann ich die Console auch nicht aktivieren, ist laut Software erst ab Prof.-Edition möglich. Wenn ja, bedeutet das mein persönliches Ende für diese Software, da es ganz stark nach "Abzocke" riechen würde. Vor allem sollte man dies dann zumindest auf der Verpackung der Software schon vermerken. So wie man ja schließlich auch die Hardware-Voraussetzungen auf die Verpackung schreibt.

Viele Grüße

Markus
 

geposted Mon 15 Jan 07 @ 6:16 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ICh glaub, da hättste Dich vorher schlau machen müssen:
Quote :
...Virtual DJ HomeEdition schließt alle Eigenschaften der professionellen Virtual DJ Software ein, außer externe Hardware (Mixer, Tuntable, MIDI...)...
 

geposted Tue 16 Jan 07 @ 2:00 pm
Jetzt mal ehrlich. Ich finde das Vorgehen ganz schön dreist. Mal im Ernst, denkst Du, dass jeder Käufer von PC Software erstmal im INet schauen soll, ob die neue Software überhaupt mit der alten Hardware kompatibel ist. Hierfür hab ich doch, wie in meinem ersten Thread schon erwähnt, die Voraussetzungen auf meiner Software-Verpackung. Irgendwie riecht es hier verdammt nach Abzocke und hat sich somit auch bestätigt. Denn die Vorgängerversion der Home-Edition (nicht die abgespeckte von Hercules), ebenfalls von Atomix, hatte auf meiner Hercules-Console hervorragend funktioniert. Und da ich sicherlich kein Newbee bin, was PC-Software und -Hardware angeht, fühl ich mich total verar....!
Lächerlich!!!!
Da kann man nur noch Warnungen aussprechen.

Gut, das wars dann für mich, was die Atomix Software angeht. Es gibt ja auch noch viele weitere Hersteller von DJ Software, die sicherlich nicht darauf bedacht sind, eine Nachfolger-Version dereart zu verändern, um noch mehr "REIBACH" zu machen. 239€ für einen fetzen Software, der kaum größer als 100MB ist. Ihr übertrefft selbst Bill Gates!!

Herzliches Beileid!!
 

geposted Tue 16 Jan 07 @ 7:19 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Snakehellfire wrote :
...denkst Du, dass jeder Käufer von PC Software erstmal im INet schauen soll, ob die neue Software überhaupt mit der alten Hardware kompatibel ist....

Denke ich eigentlich schon ! Mir ging es mit etwas Hardware in meinem Rechner und einer entsprechenden Anwendung ähnlich ! Daher meine Ansicht, dass das schon notwendig ist.

Mich wundert allerdings, dass sich hier keine Consolen- bzw. Home-Edition - User melden !
Ich kann Dir auch nur das wiedergeben, was da auf der Seite stand. Und Deinen vorangegangenen Post hatte ich leider so aufgefasst. Sorry dafür.
Ich glaube aber auch nicht, dass Atomix Software weiterentwickelt, diese dann aber "rückwärtskompatibel" (ich nenn´s jetzt mal so) macht. Da ist sicher irgendwo nur ein Anwendungsfehler. Kann Dir da aber leider nicht weiterhelfen, da ich mit TCVs arbeite.
 

geposted Wed 17 Jan 07 @ 9:55 am
Ich hätte da auch mal ne frage zur homeedition 2006 ...

wo kann ich da das mikro einstellen oder benutzen wenn das bei der version überhaupt geht
 

geposted Wed 17 Jan 07 @ 12:41 pm
hallo
die hercules console läuft ohne probleme auch bei den neuen versionen
man muss nur alle regler über die settungs selbst belegen
die hercules console ist ja nichts weiter als ein midicontroller
aber die hercoles konsole finde ich eh echt schrott
weil sie viel zu klein ist
und die fader keine rückmeldung geben
 

geposted Wed 17 Jan 07 @ 1:44 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)