Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Herkules MK2 vs. esi U46 Dj

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

DjTobCUE userMember since 2006
hi,


ich habe zur zeit die Esi U46 DJ (aus dem Mixvibes Packet) und habe letztens gesehen, dass man die MK2 console auch als Soundkarte für TCV steuerung benutzen kann.

Meine Frage: Lohnt es sich für mich die zu holen? oder ist die Esi besser?

MfG

Tobi
 

geposted Wed 14 Feb 07 @ 11:27 pm
Hi DjTob

Ich habe diie dj console mk2 und ich bin sehr zu frieden mit ihr.

Nur wenn du ein 3 Kanal Mixer hast,würde ich lieber die ESI behalten ;-)(weil die mk2 2kanäle am mixer braucht)


aba ansonsten is die richtig gut
 

geposted Thu 15 Feb 07 @ 7:05 am
DjTobCUE userMember since 2006
die esi braucht doch auch 2 kanäle bei tcv steuerung.

habe ein djm600 und arbeite hauptsächlich mit vinyl. Deswegen wollte ich auch noch fragen,ob dman bei der mk2 das signal von plattenspieler durchschleifen kann,um richtige vinyls abzuspielen.


MfG,

Tobias
 

geposted Thu 15 Feb 07 @ 8:50 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DjTob wrote :
die esi braucht doch auch 2 kanäle bei tcv steuerung.

habe ein djm600 und arbeite hauptsächlich mit vinyl. Deswegen wollte ich auch noch fragen,ob dman bei der mk2 das signal von plattenspieler durchschleifen kann,um richtige vinyls abzuspielen.

ups, nu überraschst Du mich aber !! Ich dachte Du bist mit VDJ schon gut unterwegs, nach Deinen bisherigen Posts zu urteilen ;o)
Aber Dir sei geholfen : Wenn Du mit Vinyl auflegst/auflegen willst und es bisher auch gemacht hast, dann bleib auch dabei ! Lass bloß dieses Spielzeug weg. Wenn Du Club-DJ bist und mit so´nem Teil ankommst, fragt Dich sonst jeder ob Du Deinen kleinen Bruder zum spielen mitgebracht hast :- P

Nein im Ernst, is ganz einfach. Im Grunde ist alles ja im Newbie-Threat haarklein erklärt wie das geht. Y-Kabel gekauft, daran die TTs angeschlossen und die anderen beiden Enden des Y-Kabels jeweils ein Pärchen (rot+schwarz) an den Mixer (Phono) und das andere an den Eingang der ESI.

Den Line-Ausgang der ESI legst Du auf den gleichen Kanal wie der Phono. Wenn Du nun Platten spielst, schaltest Du nur auf Phono um, spielst Du wieder VDJ schaltest Du wieder auf Line. Fertig !
Richte Dir auf Deinem Läppi Shortcuts ein (z.B. für Cue-Punkte, Clone Decks, ...) macht das arbeiten um ein vielfaches leichter und vor allem schneller ;o)
 

geposted Thu 15 Feb 07 @ 2:35 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hier die Kabel


oder sowas
 

geposted Thu 15 Feb 07 @ 2:39 pm
DjTobCUE userMember since 2006
das weiss ich auch, so habe ich VDJ ja bisher mit der ESI getestet.

und die esi hat ja eine "by-Pass" Funktion, die aber nicht so berauschend ist, und deshalb wollt ich fragen ob die MK2 sowas auch hat und ob die auch gut funktioniert.
Und zur Zeit benutzte ich ja auch Y-Kabel mit Mixvibes(doofes programm wie ich finde).

Zum Thema Club Dj: Ich lege zwar hauptsächlich mit Vinyl.Aber da ich gezwungerner Maße auch Hiphop auflegen muss/soll, mache ich auch viel mit den Technics Cd-Playern. Mein Club lädt die aktuellen sachen runter (legal!) und brennt sie dann auf CD für die Djs. Die technics Cd-Player sind zwar geil, aber ne platte in der Hand haben ist halt besser. Zur Zeit bin ich angehender Abiturient und habe dementsprechend nicht viel Geld (außer für houseplatten natürlich). Außerdem bin ich öfters auf Geburtstagen unterwegs und muss da alles an Musik abdecken.

Deswegen wollte ich mir ein Dj Programm mit TCVs holen. Und virtual Dj hat meiner meinung nach die einfachste und beste Bedienbarkeit.

Leider habe ich es noch nicht im Club ausprobiert, da ich keinen Wert drauflege mit geklauter Software geld zu machen und mit Demos im Livebetrieb hantieren, naja :)

So das wars erstmal zu meiner Person und meinen Bewegründen :)

MfG,

Tobi
 

geposted Thu 15 Feb 07 @ 4:50 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ach das trifft sich ja gut !
Ich bin Black-DJ und will/muß "gezwungener" Maaßen House auflegen. Naja, ich hab da schon bock drauf. Ist easy zu mixen, macht Laune und geht gut in die Beine.

Die Bypass funktion is aber sch*** zu bedienen. Du mußt ja die Ansicht des VDJ-Programm´s minimieren um an das Panel der SK zu kommen !! Also für mich kommt solche rumklickerei wärend der Mucke nich in frage !

Wegen der Technics CD_Player beneide ich Dich schon ein wenig ;o)
Hätte gern wieder 2 !
Ich hatte meinen verkauft, da ich davon das Läppi gekauft hatte wegen VDJ. Meist war auch in den Clubs kein Platz mehr für nen´CD Player (wer baut solche beschissenen DJ-Pulte?) oder mußte die des Clubs nehmen oder ich hatte mal wieder die CD Tasche vergessen. Abgesehen von den 6 Platten-Kisten die ich zusätzlich noch mit rumgeschleppt hatte, mußte endlich was passieren. Und da ich mich auch für´s Videomixen interessiert hatte, bin ich nach ein paar googles dann hier gelandet :o)
 

geposted Thu 15 Feb 07 @ 10:16 pm
DjTobCUE userMember since 2006
und ich habe halt das problem, dass ich kein Geld für HipHop vinyls habe ;).

Die technics cd player stehen aber leider nur im club ;). Wenig platz ist da auch,vorallem wenn man mit 3 Mann dahinter ist (2djs+1 LJ) und 2 techniks cd player, 2 numarkttx und djm 600+ 2 vinylkoffer+4 cdkoffer+ pc mit flachbildschirm ^^. full house auf ca 5x3m ^^
 

geposted Thu 15 Feb 07 @ 10:23 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DjTob wrote :
und ich habe halt das problem, dass ich kein Geld für HipHop vinyls habe ;).
....


und ich hab das Problem, dass ich das Zeuch nur vom hören kenne aber nich weiß wer/was das alles ist :- P
Ich glaub, wir sollten uns mal kurzschließen ;o)
 

geposted Fri 16 Feb 07 @ 8:34 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)