Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Native Instruments AUDIO 8 DJ mit Virtual dj und BCD 2000

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

nor_manHome userMember since 2004
hi zusammen

hab eine frage! wenn ich bcd als soundkarte benutze und einen effekt benutze knackst es bei mir. aber wenn ich meine onboard karte als soundkarte benutze taucht dieses problem nicht auf. liegt wohl doch an der bcd. will mir die AUDIO 8 DJ von NI zulegen aber trotzdem die bcd als midicontroler benutzen - geht dass? die AUDIO 8 DJ unterstützt ASIO und ist eine leistungsfähige 2.0 USB karte für DJ's. Aber stimmt das überhaupt was ich sage wegem dem knacksen das es an der bcd liegt? danke für die antworten!

http://www.native-instruments.com/index.php?id=a8djdetails_de&ftu=770ae60c26c1e8d&flash=9

Equipment: 2x denon dn-s5000 mit timecode cd's
1x pioneer djm-600
1x behringer bcd 2000
1x hp laptop 2gb ram, 1gh, 250gb internale festplatte und 500gb externale festplatte
1x kaoss pad kp-3
1x pioneer EFX-500
1x Virtual dj pro (nicht registriert - funktioniert nicht! hab schon eine email geschrieben)
 

geposted Thu 28 Jun 07 @ 6:20 pm
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hallo nor_man.

Ich benutze die BCD2000 auch nur als Midi Controller. Habe eine seperate Audiokarte (Herculkes DJ Console Version I). Funktionier wunderbar.

Meines wissens hat die Audio 8 DJ 4 in/out Kanäle. So und nun zum problemchen!!
Du kannst Asio nur mit 3 Audio (Deck A, Deck B, Sample) einstellen, was bedeutet das Du einen Kanal nicht nutzen kannst. Die Karte ist ja auch für **** gedacht, wo 4 Decks implementiert sind.

Also kurze Rede langer Sinn, sollte klappen mit Asio 2.0, aber mit dem hinken das Du 3 Kanäle hast.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Regards
Goanndy
 

geposted Thu 28 Jun 07 @ 7:32 pm
nor_manHome userMember since 2004
das macht nichts! ich werd mir die karte morgen noch bestellen! danke für deine antwort.

war das bei dir aber auch so das es geknackst hat wenn du die bcd als soundkarte benutzt hast?
 

geposted Thu 28 Jun 07 @ 8:11 pm
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hallo nor_man.

Knacken hab ich nicht gehabt, die BCD2000 ist von Anfang an als Midi Controller gedacht gewesen.

Regards
Goanndy
 

geposted Thu 28 Jun 07 @ 8:57 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
nor_man wrote :
... war das bei dir aber auch so das es geknackst hat wenn du die bcd als soundkarte benutzt hast?

Kann sein, dass Du etwas an der Performance schrauben mußt (falls Du es noch nicht getan hast).
 

geposted Thu 28 Jun 07 @ 10:27 pm
nor_manHome userMember since 2004
hab ich schon alles ausprobiert! naja egal heute ist es soweit! ich bestelle die karte! danke für die antworten
 

geposted Fri 29 Jun 07 @ 12:53 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)