Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pitching

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich hab im Forum herumgestöbert, habe aber keine passende Antwort gefunden. Wenns doch schon irgendwo sein sollte, könnt ihr mir ja kurz den link posten.

Es ist so, ich hab mir gerade virtal dj 4.2 installiert. alles wunderbar, jeder neu geladene track gleicht sich in der bpm zahl von selbst an. das linke plattendeck reagiert genial und erhält die tonhöhe trotz der geschwindigkeitsveränderung. jedoch tut dies das rechte deck eben genau nicht. wo kann ich dies in den preferences einstellen? bitte helft mir.

vielen dank und bis bald
 

geposted Mon 09 Jul 07 @ 2:31 am
Ist nicht schwer und ich kann dir garantieren, dass es funktioniert. Melde dich doch einfach nochmal, wenn du dir die Software gekauft hast ;-) Oder gibt es einen Grund dafür, dass du dich noch nicht registriert hast?
 

geposted Mon 09 Jul 07 @ 7:50 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nu sei mal nich so streng Mitch ! Als Demo-User hast Du 20 Tage Zeit das Prog zu testen (was ja schon sehr großzügig ist. denke bei Rane & Co. geht das nich).

Allerdings hab ich dieses Prob noch nich gehabt. Es liegt bei ungenauem Pitch meist an der "fehlerhaften" Analyse der Tracks. Also dass der BPM werd nich 100pro korrekt ist. Es gibt aber eine Tast namens "Sync" mit der man dann den Track "zurechtrücken" kann. Wie gasagt, manchmal muß man dann die Songs per Hand auslesen (BPM auszählen).
 

geposted Mon 09 Jul 07 @ 1:06 pm
Hmmmm, dieses Problem scheints nicht zu sein. Die Tracks laufen schon gleichmässig und synchron. Dies ist nicht das problem. Was mir probleme macht, ist, dass auf dem rechten Deck beim verändern der BPM, also bei der geschwindikeitsveranderung mit der geschwindigkeitsveränderung auch die tonhöhe verändert wird. also wenn ich den musik track sehr langsam mache wird die stimme und die musik des tracks sehr tief und unanhörbar. jedoch passiert dies auf dem linken deck nicht. dort kann ich die geschwindigkeit beliebig verändern, aber die tonhöhe bleibt gleich, wie bei normaler geschwindigkeit. ich denke ich kann dies in den preferences irgendwo zuweisen, aber wo???

und danke für die verteidigung. ich hab mir vor ca. 5 tagen die demoversion gesaugt und bin das programm am austesten. wenn dies, was ich oben beschrieben habe, nicht funktioniert, werde ich das programm wohl kaum kaufen, denn genau dies ist, was ich suche, bei einem dj programm. aber, falls es mich überzeugt, werde ich mich nach kauf natürlich sofort registrieren.

vielen dank auch jetzt schon
 

geposted Mon 09 Jul 07 @ 4:16 pm
Ok, dann entschuldige ich mich in aller Form und freue mich schon auf deine Mitgliedschaft und Registrierung ;-) Denn es funktioniert.

Bei den Decks gibt es, je nach Skin, in der Nähe vom Pitch ein Bild von einem Schloß, an dem Key steht. Wenn dieses markiert ist (leuchtend), ändert sich die Tonhöhe nicht beim Pitchen, ansonsten ist es ein normaler Pitch.

Viel Spaß mit diesem Programm und bei weiteren Fragen helfe ich natürlich gerne wieder.

 

geposted Mon 09 Jul 07 @ 4:38 pm
heeeeeeeeeey du bist genial. genau das habe ich gesucht!!!!

genial genial. ich glaub ich werd mir das ding noch heute besorgen. ist doch kein problem. ich versteh schon, dass ihr manchen kritisch gegenüber steht. könnte ja jeder kommen, der sich das programm gesaugt hat!

vielen dank, ich ihr habt mich überzeugt

bis bald
 

geposted Mon 09 Jul 07 @ 6:37 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
the-nextmen wrote :
.... wenn dies, was ich oben beschrieben habe, nicht funktioniert, werde ich das programm wohl kaum kaufen, denn genau dies ist, was ich suche, bei einem dj programm. aber, falls es mich überzeugt, werde ich mich nach kauf natürlich sofort registrieren.

vielen dank auch jetzt schon

... und wenn es nicht funktioniert hätte, hättste´ (wie "alle anderen" auch) sicher zu Serato gegriffen !?
Mußt ich nur mal los werden :- P
 

geposted Mon 09 Jul 07 @ 6:51 pm
ne, definitiv nicht :) sondern zum Traktor und folglich final scratch
 

geposted Mon 09 Jul 07 @ 9:12 pm
hilfe, wieder dieses wort, sollte verboten werden das in den mund zu nehmen, grins, sowas gehört aufs feld nicht in den pc ;-)
 

geposted Mon 09 Jul 07 @ 10:46 pm
Wir sind ja nicht dazu hier um andere schlecht zu machen. Das 'böse Programm' hat auch seine Vorteile (ich habe vor VDJ damit gearbeitet). Doch VDJ hat halt mehr davon (meiner Meinung nach, aber gehe damit mal in ein Serato-Forum) und ist auf jeden Fall das Vielseitigste! Es hat auch noch seine Probleme aber die werden ja hoffentlich behoben. 'Hoff'!
 

geposted Mon 09 Jul 07 @ 11:01 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
*beim Hoffen anschliess*
 

geposted Mon 09 Jul 07 @ 11:21 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
soundsystems wrote :
... sowas gehört aufs feld nicht in den pc ;-)

hehe
Aber so schlecht isses nu auch nich !

ups, hab ich das geschrieben ???? Mod´s !!! Korrigieren !!!!
 

geposted Tue 10 Jul 07 @ 1:19 pm
Was habe ich denn da oben für einen Mist geschrieben? Traktor und Serato Forum? Geistige Umnachtung! Sorry für das durcheinander. Aber ihr wisst ja zum Glück, was ich gemeint habe ;-)
 

geposted Tue 10 Jul 07 @ 2:42 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Neee !? Was denn ???? :- P

Aber mal ehrlich, so sch*** ist Traktor ganich. Ein Kollegga von mir hat das in zusammenarbeit mit dem Nuo4 und VCI-100. Das geht schon gut ab.
Aber er hat auch so seine Problemchen. Und über SSL brauchen wir hier garnich reden, die können nur mp3s spielen *lol*
Nicht´s für ungut ;o)
 

geposted Tue 10 Jul 07 @ 6:03 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)