Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe VDJ setzt aus!!!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi Leute,

ich habe zur Zeit das Problem, dass VDJ (Maya 44 USb + TCV) einfach nach einer gewissen Zeit aussetzt. Genauer gesagt: VDJ stürzt nicht ab, aber der Ton ist auf einmal weg und wenn ich dann nen neuen Song in ein Deck laden will sind die Input/Outout Settings vertauscht. Starte ich VDJ neu funzt alles wieder einwandfrei.
Letzte Woche war das den ganzen Abend nur einmal der Fall, aber gestern ist es innerhalb ner Stunde 3 mal passiert. Dann hab ich VDJ ausgemacht und den ganzen Abend mit CDs und Vinyl weiter gemacht.

Kann es evtl . sein, dass die Nadeln schon zu abgenutzt sind. Aber dann hätte ich beim Abspielen normaler Platten auch Probleme bekommen müssen. An den TCvs kann es fast nicht liegen, da die noch ziemlich gut aussehen.

Brauche dringend Hilfe!!!!
 

geposted Fri 27 Jul 07 @ 1:41 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wie setzt der Ton aus ?? Ist mit einem mal alles ruhig ???
Hatte ich so noch nie. In einem anderen Post hab ich geschrieben, wie es sich mit den Systemen und dem Timecode im laufe eines Auflegeabends verhält. Wenn die Nadeln zugedreckt sind, wird der Timecode nicht detailgetreu übertragen und dann hört sich´s u.U. komisch an. Bei einer richtiigen Schallplatte wr´s dann nur etwas dumpfer im Klang oder leiser. Das reicht aber bei "schwächeren" Systemen schon aus, dass das TC Signal fehlerhaft übertragen wird. (setzt der Ton auch im "Relative"-Modus auch aus??)
Systeme mit hoher Ausgangsleistung sind Ortofon QBert und Shure M44. Kann ich beide sehr empfehlen !
 

geposted Sun 29 Jul 07 @ 11:00 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi,

danke für deine Antwort. Also ich benutze die DJ S Nadeln. Bei mir ist es so, dass der aktuell laufende Song von einer auf die andere Sekunde sofort ausgeht.

Ich lass dann immer gleich nen Song von CD einlaufen. Wenn ich dann probiere einen neuen Track in VDJ zu laden sind die Sound Settings vertauscht. Genauer gesagt: Meine normal Einstellung ist ja Rechtes Deck = Channel 2 und Linkes Deck = Channel 1.

Nach diesem Sound-Absturtz jedoch ist auf einmal Rechtes Deck = Channel 1 und Linkes Deck = Channel 2.

Starte ich VDJ dann wieder neu ist alles wieder im Orginalzustand. Hab echt keine Ahnung was das sein könnte. Es muss aber fast an den Platten/Nadeln liegen, weil gesten hab ich zum Test nur die Dj Console und meine Maya zum Auflegen verwendet und da trat das Problem dann nicht auf.

Den Relative Mode könnte ich allerdings auch nochmal probieren.

An meinem Laptop kann es auch nicht liegen, da ich nichts an meinen Systemeinstellungen verändert habe. Und das Lapto hat zudem noch außreichend Power ( 2 Ghz Core 2 Duo, 2 Gig Ram usw....)

Was ist da los???
 

geposted Sun 29 Jul 07 @ 1:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich würd sogar eher auf ein Treiberproblem von der Maya tippen.
Davon, dass der Timecode mal nich gelesen wird, werden nicht einfach die Kanäle vertauscht. Das muß an etwas anderem liegen !
Allerdings mit den Tonaussetzern und/oder -problemen würde ich dann dem TC zuschreiben. Hier sollte es im relative-Mode besser laufen.
Und ja, mit den Concorde "S" hab ich das (Timecodeaussetzer) auch oft :o)
 

geposted Sun 29 Jul 07 @ 2:32 pm
Jep. Habe auch Concorde S System. Bei denn alten TCV gab es ab und zu ausetzter. Mit den neuen TCV ist das nicht mehr der fall. Werde aber trotzdem die Q-Bert Nadeln holen, da diese sehr gut laufen und nicht ständig die TCV neu einmessen muss
 

geposted Mon 30 Jul 07 @ 4:26 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)