Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Y-Kabel

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Tagchen,

da ich ggf. mein Conectiv umtauschen muss und es anscheinend keine andere USB "Karte" auf dem Markt gibt wo man direkt auf "normal Vinyl" umschalten kann brauch ich wohl einen Y-Adapter für die TT`s, hat jemand einen direkt Link wo man einen solchen erwerben kann ? Wenn ich bei Thomann und Co suche bekomme ich immer hunderte von Ergebnissen, nur leider ist nie das richtige dabei :(

Thx
 

geposted Fri 03 Aug 07 @ 12:17 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Warum willst Du die Conective zurückgeben ?? Tausch die um, wenn die nicht funktioniert !
Sie ist einfach das beste was zu VDJ passt, wenn Du noch orig. Vinyls spielen willst und kein Bock auf diese dämliche Verkabelung hast !!
Ansonsten gibt´s sowas hier
Google is your friend ;o)
 

geposted Fri 03 Aug 07 @ 1:25 am
Sie funktioniert ja, nur habe ich Probleme mit den XP Treibern, beim ersten Start funktioniert der ASIO Treiber nicht, so dass ich immer erst etwas anderes auswählen muss, bestätigen und dann wieder auf ASIO zurückstellen - nervig. Unter Vista tritt der Fehler anscheinend nicht auf, dafür gibts da ja laut Releasenotes Massen anderer Probleme.

Naja mal sehen, für Club-Gigs gibts natürlich nichts besseres, aber da muss so etwas einfach 100% ohne viel Fummellei funktionieren, aber bis dies der Fall ist bleibe ich sowieso noch bei Vinyl.

Danke für den Kabel Link, habe auch bei Conrad welche gefunden. Werde mir jetzt mal die Maya 44 anschauen, die ist ja in der Rev. 2 rausgekommen und man bekommt sie für relativ schmale 99€
 

geposted Fri 03 Aug 07 @ 8:42 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Maya klingt aber nich so gut !
Bei mir läuft alles unter XP (mit M-Audio Treiber und M-Audio Asio) und auch gleich nach der install. wurde alles erkannt, gefunden und verwendet.
D-Tronic hat auch ein Problem mit seiner Conective. Aber das muß ne´Einstellungssache bei Euch sein !
Bei D-Tronic tippe ich auf ein Masseproblem (evtl. Massebrummen, wie fast immer bei Läppis).
Bei Dir würd ich nochmal die Treiber neu installieren bzw. nen ´anderen USB-Port verwenden !

Erst Treiber installieren, dann die Conective anstecken ! Diesen USB-Port dann immer verwenden ! Nach der Treiberinstall. "sagt" Windoof, dass er neue Hardware gefunden hat. Dann install. der auch nochmal seinen Rotz und dann funzt´s in der Regel !
Bei mir lief´s auf Anhieb.
(dafür funzen bei mir andere Sachen nicht, hehe - hat aber nix mit VDJ zu tun ;o)
 

geposted Fri 03 Aug 07 @ 2:12 pm
Alles schon probiert und die Probleme aus dem anderen Thread kann ich teilweise bestätigen.
Ich glaube nicht das es an irgendwelchen Einstellungen liegt, da habe ich nämlich nichts verändert.
Naja mal schauen, vielleicht beschränke ich mich für den Moment auf Vista und dann mal die Maya austesten.
 

geposted Fri 03 Aug 07 @ 4:02 pm
Kleines Update meinerseits: Ich habe gerade ein Image einer frischen XP Installation zurückgespielt um es nochmal zu probieren, was mir hier aufgefallen ist:

Ich muss erst einmal die Conectiv einstecken, dann werden "Windows USB Audiogeräte" Treiber installiert, danach die Conectiv abstöpseln und erst danach die eigentlich Conectiv Treiber installieren...bisher alles einwandfrei.

Mag sein das dies in dem sog. "Quickguide" steht, dieser war in meiner Packung leider nicht vorhanden.

Somit geht die Biene Maya wohl zurück zu Thomann ;)
 

geposted Fri 03 Aug 07 @ 8:00 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)