Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit M-Audio Connective und VDJ

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen die M-Audio Connective besorgt. Diese will ich in Kombination mit Virtual Dj verwenden ( davor hatte ich die Maya 44 USB)

Nun zu meinem Problem:

Ich habe die Soundkarte an mein Laptop angeschlossen und die Treiber installiert. VDJ gestartet und die SK wurde auch erkannt. So weit so gut....

Aber wenn ich jetzt mit Virtual DJ und den Timecode Vinyls arbeiten will tritt das Problem auf, dass der Sound auf dem linken Deck total komisch/schneller/verzerrt ist. Zudem reagiert der Timecode der Platte fast nicht auf meine Plattenbewegungen. Aber nur beim linken Deck ind Virtual Dj.

Auf dem rechten Deck ist alles vollkommen in Ordnung, so wie es sein sollte....

Keine Ahnung was das ist. Ohne Timecodes läuft der Sound auf beiden Decks einwandfrei. Wenn ich die TCVs konfigurieren will, sagt er mir beim linken Deck auch öfters mal No Timecode Signal found, aber es wird ein Signal erkannt. Die Wellenlinien sind deutlich zu sehen. An den Turnies, den Platten, Nadeln kann es nicht liegen hab die Inputs an der SK auch mal vertauscht um einen Hardware Defekt auszuschließen. Es läuft immer das linke Deck so komisch verzerrt :-( Ich weiß echt nicht mehr weiter...... Hilfe!!!!

Bitte helft mir!!!!!

 

geposted Fri 03 Aug 07 @ 12:49 pm
Die Timecodeplatten hast du woll auch schon mal abgecket. Also wenn Nadel, TCV, Turni und die Connectiv i.O sind. das ist es eine Einstellsache.

Frage:
Was für ein System hast du? (Windows XP, ect.)
Hast du schon mal mit Asio 4 all treiber probiert (ist kostenlos im Internet beziehbar)?

PS: wenn du Asio 4 all noch nicht probiert hast, würd ich gleich dies probieren!
 

geposted Fri 03 Aug 07 @ 1:14 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe Windows XP SP2 mit nix anderem drauf (außer VDJ und Direct X)

Asio 4 All will er nicht. Habs gard gecheckt. Da kommt sowohl bei Version 2.7 wie auch inder 2.8 Beta 2 immer " No Timecode Singnal found".

Was könnte da noch sein. Muss fast ein Treiberproblem sein. Hab mittlerweile ein paar mal umgesteckt und es ist auch möglich, dass dieser verzerrte Ton sowhol auf dem rechten als auch auf dem linken Deck auftreten kann.


 

geposted Fri 03 Aug 07 @ 3:36 pm
Dieses Problem konnte ich auf meinem neuen Notebook auch beobachten, Timecode Signal wird durch Wellenlinien signalisiert, aber die Qualitätsanzeige steht auf "0".
Lustigerweise habe ich unter Vista kein Problem damit, da funktioniert alles wie es soll.
 

geposted Fri 03 Aug 07 @ 3:58 pm
Hmm, es muss fast eine Einstellungssache sein........denn bei X1Lover scheints ja zu funzen. Also mir kommt nur eins in denn Sinn: Connectiv neu Installieren und immer denn selben USB-Port brauchen (XP scheint da sone Macke zuhaben, was beim Vista nicht mehr der Fall ist :o) mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn......Sorry
 

geposted Fri 03 Aug 07 @ 4:46 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hallo,

ich hab das Problem rausgefunden.

Ich hab die Soundkarte einfach an nen USB-Hub mit externer Stromversorgung gehängt und schon hats einwandfrei funktioniert :-)

Bin ich froh, nach nem ganzen Nachmittag voller rumtüfteln!!!

Danke euch für die Hilfe!!!!
 

geposted Fri 03 Aug 07 @ 7:01 pm
Hmm, könnte ggf. was mit der Treibererstinstallation zu tun haben, mein Problem löste ich wie folgt:

Frisches Image von XP zurückgespielt, dann die Conectiv einmal eingesteckt -> es werden Windows USB Audio Treiber installiert. Danach die Conectiv wieder raus und den eigentlichen Treiber installiert - keine Probleme mehr.

Das mit dem USB Hub ist schon seltsam, gerade weil man im allgemeinen keinen nutzen sollte, aber wenn es bei dir einwandfrei läuft lass es bloß so :-)
 

geposted Fri 03 Aug 07 @ 8:08 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)