Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: asio4all^^^^^

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hey leute!
ich überlege mir vdj pro zuzulegen und möchte mit der demo schon mal alles ausprobiern.
allerdings hab ich jetzt ein problem: ich möchte mit dem asio4all treiber (oder vergleichbarem??) 2 soundkarten zu einer asio karte zusammen führen.
am liebsten die eine onboard karte und eine pci karte.
geht das denn? oder muss ich unbedingt eine karte haben mit 2 ein und 2 ausgängen?
wenn ja: welche karte ist da zu empfehlen und vorallem welche ist günstig? ich wollte für die ganze sache nich so viel ausgeben!!!

danke im vorraus

gruß proper
 

geposted Sun 12 Aug 07 @ 2:26 am
Also soviel ich weiss muss man bei Virtual DJ einstellen, das es mit 2 SK lauft.......Die ganze sache ist aber einfacher mit nur einer SK. Ach ja, du wirst viel Geld ausgeben müssen, ausser du willst alles zuhause haben und nie an einere Party auflegen :-) Denn Dj sein ist noch Schweine Teuer
 

geposted Sun 12 Aug 07 @ 3:05 pm
welche soundkarte wäre denn zu empfehlen? ich hab schon 2 techniks 1210 mk2 inkl ortofon system. mixer hab ich nen behringer djx700.
jetzt fehlt mir nur noch das timecode system.
kann mir jemand ne GÜNSTIGE!!! soundkarte empfehlen, oder geht das nun mit 2 soundkarten?
 

geposted Sun 12 Aug 07 @ 4:45 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
 

geposted Sun 12 Aug 07 @ 6:12 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Für das Timecodesystem benötigst Du eine ASIOfähige 4x4 Kanal Soundkarte !
Das heißt, Du brauchst 2 Stereo-Eingänge und 2 Stereo-Ausgänge.

Wie mihatu schon geschrieben hat, bekommst Du bei (z.B.) Thomann alles zusammen für 549,-€.

Wenn Du alles einzeln kaufen willst brauchst Du:
> Virtual DJ von dieser Seite als Download: 249,- €
> 1 ASIOfähige Soundkarte (z.B. ESI MAYA 44 USB): 99,- €
> 2 Timecode- Vinyls : 30,- € (evtl. zzgl. Porto)
> zur Sicherheit 2 Masserennfilter (wegen u.U. störenden Brummgeräuschen) ca. 27,- €
 

geposted Sun 12 Aug 07 @ 7:05 pm
gibts da nich ne ganz günstige lösung von der soundkarte her?
 

geposted Sun 12 Aug 07 @ 10:57 pm
Wie ich schon geschrieben habe, es ist alles teuer was DJ Equipment angeht und was X1Lover geschrieben hat ist so ziemlich das billigste :o)
 

geposted Mon 13 Aug 07 @ 7:17 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Billiger geht´s nur noch mit Torq von M-Audio (im Moment 249,- bei musik-service).
Aber da haste nich so viele Features wie in VDJ und die haben auch noch ihre Kinderkrankheiten (kann man im Torq Forum gut nachlesen).
 

geposted Tue 14 Aug 07 @ 10:05 am
aber die Audo Inreface Toeq Conectiv ist auf jedenfall fetter wie die U46..ich bin grad am überlegen meine U46 zu verkaufe und die MAudio zu kaufen..die läuft ja acuh mit VDJ..naja..und das Programm kann ich ja verkaufen :D
 

geposted Tue 14 Aug 07 @ 7:45 pm
Das Interface von M-Audio hat um vieles die bessere Soundqualität als die U46
 

geposted Tue 14 Aug 07 @ 9:41 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
MartiniBianco wrote :
...und das Programm kann ich ja verkaufen :D

Das Programm funktioniert nicht ohne die Conective !!
Mußte Dir wohl zu Hause in den Schrank legen ;o)
 

geposted Wed 15 Aug 07 @ 12:34 am
Zu allem Guten, gehört auch das Schlechte :o)
 

geposted Wed 15 Aug 07 @ 7:30 am
@XiLover..du hast doch deine U46 verkauft oder??dafür die Conectiv...kannste mir mal so grob die Unterschiede nennen..Treiberprbs..Sound??

also bei mir funzt alles..auch mit U46+TCV...das Gepiepse bei TCV kommt glaub ich von den Nadeln..die eine läuft mit Concorde..die andere mit Shure...und die Shure ist fast piepsfrei :-X
 

geposted Wed 15 Aug 07 @ 12:37 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ja die Shure sind tatsächlich leiser, wenn man im Schlafzimmer mixen muß und die Freundin schon ins Bett gegangen ist :o)

Die Shure sind auch besser in der Abtastrate. Ich nenn das jetzt mal so, ich meine damit, dass der Timecode damit "präziser" wiedergegeben wird als mit anderen Systemen (ausser Ortofon QBert, die sind auch Top) .
Das liegst an dem hohen Ausgangspegel der einzelnen Systeme. Mir ist aufgefallen, dass die "Minderwertigeren" Systeme doch des öfteren (im Club zumindest) neu eingemessen werden müssen, damit es
a) im Skin angezeigt wird, dass ein TC vorhanden ist und
b) es nicht irgendwann klingt wie "Frosch-im-Hals".

Die Conective hat auch, für mein Empfinden, den besseren Sound.
Ich hatte mal das Vergnügen in einem Club mit hochwertiger Anlage zu spielen und war vom Sound der ESI entäuscht. Zumal auch der Techniker vor Ort mir den ganzen Abend auf den Puffer damit ging, wie kacke denn meine mp3s klingen.
Das ist seit der Conective nicht mehr so. Und wenn, is die mp3 Schrott :o)
 

geposted Wed 15 Aug 07 @ 8:50 pm
oki..überzeugt..:-D wie is Torq?? kommste damit zurecht..oder bist bei VDJ geblieben?
 

geposted Thu 16 Aug 07 @ 12:47 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hab ich nich installiert. Benutze nur die SK :o)
 

geposted Thu 16 Aug 07 @ 10:29 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)