Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welche Soundkarte für timecode platten

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hi liebe collegen hab da mal ne frage

da es ja leider die esi- maya 44 usb und die esi- u46 dj nicht mehr im handel etc. gibt hätte ich mal ne frage wer mir da weiter helfen kann welche soundkarte ich als alternative für virtual DJ + timecode cd´s oder platten benutzen kann.

würde mich über antworten freuen.#

danke schon mal im vorraus

mfG DJ woody
 

geposted Wed 15 Aug 07 @ 8:45 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wo hast´n das her ??
Hier gibt´s die Maya 44 USB
und hier die ESI U46DJ (die heißt allerdings jetzt Mixvibes U46 MK2, ist aber das gleiche)

Beide Karten sind aber nicht unbedingt für den Clubbetrieb zu empfehlen.

Ich rate da eher zur Conective von Torq (M-Audio).
Gibt´s allerdings auch nur in Verbindung mit der DJ Software Torq.
 

geposted Wed 15 Aug 07 @ 8:58 pm
ja habe in allen musikstores nachgefragt auch die pc shops in meiner umgebung haben mir erzählt das es diese karten nicht mehr gibt aber mal ne frage wieso sind die nicht für den club betrieb geeignet???
 

geposted Wed 15 Aug 07 @ 9:11 pm
Liefern keine gute Soundqualität. Die meisten Clubs haben sehr gute Sound anlagen und dann hörst du die k**** Qualität :o) Schliesslich hat man in einem Club Pioneer Mixer und keine Reloop Mixer........
 

geposted Wed 15 Aug 07 @ 9:17 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
ist die qualität der mk2 im vergleich zu den beiden schlechter? eigentlich schon oder? hab beim auflegen aber nix von schlechtem sound gemerkt... ich glaub ich spar mal auf die connectiv von torq.
 

geposted Thu 16 Aug 07 @ 12:10 am
@DjWoody..willste ne U46DJ..ich verkauf meine..TOP ZUSTAND:::-)
 

geposted Thu 16 Aug 07 @ 12:52 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die U46 is schon besser als die MK2.
Aber wie gesagt, in einigen Clubs, wo eine gute Anlage eingebaut ist, klingt die ESI dann blechern. Höhen und Mitten sind zu Laut und es ist kein "Druck" aus den Boxen zu spüren.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kann ich nur die Hammerfall empfehlen. Ich hab neulich bei einem (Traktor-) DJ etwas zugehört und da war der Sound sogar besser als bei meiner Conective.

Aber die Conective hat den Vorteil, dass sich bequem auch richtige Platten darüber spielen lassen ohne großartigen Kabelsalat hinterm Pult zu haben (und sich damit unnötige Brummschleifen einzufangen).
Das wirklich innovative an der Conective finde ich, dass man somit praktisch 4 Decks hat !
2x VDJ und 2x die TTs ! Wenn man VDJ auf internen Modus umstellt und den Regler an der Conective auf "12 Uhr" dreht, kann man geile Mixe mit machen. Oder die Turntablists unter Euch könnten zu Loops (über VDJ abgespielt) fette scratch-äkschn machen :o)
 

geposted Thu 16 Aug 07 @ 10:37 am
@MartiniBianco
gerne melde dich mal über handy 0171/7461422 bei mir dann können wir drüber reden auf jedenfall.

danke schon im vorraus
 

geposted Thu 16 Aug 07 @ 9:23 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)