Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Asio Problem.

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo erstmal :)
Ich mixe nun seit ca. einem halben Jahr mit VDJ alleine für mich oder bei Kumpels auf Partys Musik. Da meine finanziellen Möglichkeiten es bald zulassen "richtiges" Equipment zu kaufen würde ich mich sehr gerne mit ASIO ein wenig auseinander setzten.

Konnte in keinem FAQ, Forum oder Google was zu meinem Problem finden. Hab letzlich auf einer Seite gelesen das die Soundqualität über ASIO besser zu sein scheint. Kann auch sein das ich mich total irre und komplett auf dem falschen Pfad rumdümpel.
Ich mach für mich selbst immer mal ein bissien Musik mit dem MK2 solange bis das Geld für "richtiges" Equipment da ist. Möchte später komplett auf TCV's umsteigen. (Das die MK2 keine gute ASIO Soundkarte ist weiß ich) Egal, ich schreite mal zu meinem Problem.

Ich möchte die ASIO Ausgabe am MK2 dennoch mal gerne testen ->
MK2 hängt am Laptop und möchte sehr gerne mal den Sound über ASIO nutzen. Nutze die Console Edition von VDJ doch stell ich es in der Config auf ASIO springt es beim starten von VDJ automatisch wieder auf WDM über :( Habe alle erforderlichen Treiber installiert und die mitgelieferten ASIO 2.0 Treiber sind ebenfalls installiert. Frage mich allerdings warum es automatisch beim umstellen immer wieder auf WDM umschaltet.

Habe jetzt wirklich viel über ASIO gelesen aber ich tappe da irgendwie total im dunkeln. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

Entweder hab ich was falsch verstanden oder was bei den Windows System Einstellung oder wie und wo auch immer was übersehen.

- Kann sein das ich mich ab und zu mal wiederholt habe das ich mir den Text nicht nochmal durchgelesen habe. Zeitdruck -


Gruß Jan
 

geposted Fri 17 Aug 07 @ 3:00 pm
Salute. Am besten ladest du dir hier die Trialversion runter. Dann lädst du dir noch denn Asio 4 all herunter (suche Google). Beides installieren, dann VDJ Trial starten auf Einstellungen gehen und Asio 4 all und TCV wählen und du kannst mal die Sache austesten. Jedenfalls hab ich es so gemacht :-) denn der mitgelieferte Asiotreiber von MK2 hat voll nicht gut gefunzt.

Allgemein wüde ich TCV + MK2 eher abraten. Ich hatte immer schwieriegkeit das die MK2 nicht richtig erkannt wurde und plötzlich einen In und Out zuwenig hatte :o). Die MK2 hat auch nicht so ein guter Sound. Für kleine Partys mit kleiner Soundanlage reichts sie allmal aber für gössere Sachen mit anständigem PA-System gehst du ziemlich unter........

aber Teste es mal aus und mach deine eigene Erfahrungen ;o) ich wünsch dir jedenfalls viel Spass beim testen
 

geposted Fri 17 Aug 07 @ 3:23 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
also ich benutze die mk2 als soundkarte für mein tcv system. ich persönlich habe eigentlich keine probleme alles funktioniert super bei mir. auf partys hab ich aber immer nen externen mixer. aber langfristig gesehen will ich mir auch ne bessere soundkarte holen. wahrscheinlich die connectiv von m-audio.. ich glaub aber für den anfang reicht die mk2 definitiv aus.
greetz
 

geposted Sat 18 Aug 07 @ 10:14 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)