Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Controller

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,
ich hatte vor ein paar Jahren mal die Hercules MK2 und timecoded Vinyl.
Ich habe beides verkauft, da die Funktion das Signal durchzuschleifen nicht funktioniert hat. Heißt, ich arbeite mit turntables mit timecoded und will dann ne normale Vinyl hören. Ist vor allem nicht möglich, da man im timecode modus an den line in im normalen Modus ja an den phono in muss.
Meine Frage: Funktioniert dieses feature jetzt oder mit welchem der Controller funktioniert es?

PS: Braucht nix von wegen Y-Kabel oder so zu schreiben, darauf habe ich keine Lust.

Greetz
 

geposted Tue 04 Sep 07 @ 3:31 pm
M-Audio Conectiv. Bei der Karte hast du 2 Drehknöpfe, willst du also eine "echte" Vinyl spielen so drehst du das entsprechende Rad des Kanals einfach in die andere Richtung.
 

geposted Tue 04 Sep 07 @ 5:23 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Ich habe das torq mit dem connectiv und das virtual dj. ist das connectiv mit dem virtual dj pro denn überhaupt kompatibel ? hab bis jetzt immer das herkules mk2 als soundkarte benutzt beim virtual dj wenn ich mit den timecode cds aufgelegt habe. bitte um antwort.

by the way: herkules als bedienpanel bei torq funzt net
 

geposted Fri 07 Sep 07 @ 1:16 pm
Sicher ist die Conectiv kompatibel, ist ja nichts anderes als eine ASIO Soundkarte, welche mit jeder ASIO basierten Software funktioniert, desweiteren von der Qualität her um einiges besser als das Hercules Ding.
Torq funktioniert nur mit der Conectiv, da diese hier gleichzeitig als Software Dongle (Schutz) eingesetzt wird.

Fazit:
Conectiv funktioniert mit jeder Software, Torq aber nur mit der Conectiv.
 

geposted Sun 16 Sep 07 @ 4:37 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Richtig, Conective ist die einzige SK an der man direkt "umschalten" kann, bzw. auch beides gleichzeitig mixen kann (VDJ im intern. Mod., und reale Vinyl).
Ich kann mir keine bessere für Timecode und real-Vinyl vorstellen :o)
 

geposted Sun 16 Sep 07 @ 11:20 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)