Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: "richtiges" vorhören mit Bcd2000

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

NeolessHome userMember since 2007
Hallo zusammen!
Also bisher hab ich mich immernoch relativ gut durch den "Dschungel" der bcd2000 und virtual dj finden können. Hier komme ich aber leider nicht weiter... Also ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Veränderungen in Höhen, Tiefen oder Mitteltönen während des vorhörens auch entsprechend zu hören? Da ist nämlich keine Veränderung hörbar... Hab bisher mit Asio4all versucht, habe auch den mapper 2.1 für die bcd2000 installiert, aber keine Veränderung. Kann jemand einer zumindest einigermaßen technisch versierten Dame helfen? ;-)
 

geposted Sun 16 Sep 07 @ 8:21 pm
Hi,

ja, es ist möglich die Veränderungen der Eq's auch über die Kopfhörer auszugeben.
Dazu muss lediglich ein Wert in der Windows - Registrierung geändert werden.
Um das zu vereinfachen gibts hier ein kleines "Registry Tool", das lädst du dir einfach runter, startest es und machst dann
in dem Fenster ein Häkchen bei "EqInHeadphones".
Dann sollte es funktionieren.
Sollte dennoch irgendwas unklar sein einfach nochmal melden.

Hier der Link zu dem Registry-Tool: http://www.virtualdj.com/addons/download.html?addon_id=2170

Gruss tEkkEr
 

geposted Mon 17 Sep 07 @ 5:52 pm
NeolessHome userMember since 2007
Vielen, vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen und hat auch (zumindest soweit ich gesehen habe) noch nirgendwo gestanden :-)
Funktioniert jetzt einwandfrei. Ein anderes Problem ist ja die Sache mit dem Mikrophon und dem Headphone splitten, was ja bisher noch nicht behoben ist, soweit ich gelesen hab. Aber mal schauen, vielleicht kommt das ja noch.
Vielen Dank nochmal!
 

geposted Mon 17 Sep 07 @ 8:39 pm
Kein Thema, freut mich geholfen zu haben ;-)
 

geposted Mon 17 Sep 07 @ 9:37 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)