Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wie ist das mit nur 1 TT?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Hallo Leute.
Ich bin neu hier und überlege mir pro zu kaufen und da ich nix dazu fand, nun meine Frage.

Kann man auch nur einen einzelnen Turntable benutzen? Wird ein Deck dem TT fest zugewiesen oder kann man dazwischen(Deck A/Deck B) switchen?
Wäre wichtig da mal ne klare aussage zu bekommen, da ich leider nur noch 1 TT habe :-(
Ich hab ne onBoard Soundkarte, glaube ich. Reicht das für einen TT?

Ich hoffe das sich jemand von euch damit auskennt, Ich danke schonmal im Vorraus

Greatmesk
 

geposted Mon 17 Sep 07 @ 11:32 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Man kann auch mit einem TT VDJ bedienen.
Das muß in den Einstellungen/Soundconfig entsprechend eingestellt werden !
 

geposted Wed 19 Sep 07 @ 5:40 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich dann aktiv entscheiden welches deck vom tt bedient wird oder is das fest? Kann ich dazwischen wechseln?
Also ich will die platte auf deck a reinscratchen, wenn sie dann läuft deck b reinscratchen. Geht das mit einem Turntable ?
Falls es nicht geht und der Table konstant nur ein deck bedient wäre es auch nicht soooo schlimm, mixen könnte ich ja in vdj.
Will halt nur nicht auf meine cuts verzichten.

Klappt es dann auch mit der Aufnahme auf PC? Und wie muss das dann alles angeschlossen werden?table mit tcv in pc, pc in mixer.....und dann wieder an pc um aufzunehmen oder geht das so von vdj aus? Brauche ich dann trotzdem 2 soundkarten oder reicht eine, weil ich ja nur einen table habe.
Fragen über Fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

thx in advance
 

geposted Thu 20 Sep 07 @ 11:25 am
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Kann ich dann aktiv entscheiden welches deck vom tt bedient wird oder is das fest? Kann ich dazwischen wechseln?
=> Du kannst aktiv entscheiden welches Deck du bedienen möchtest. Du musst das in der Software nur anklicken.

Also ich will die platte auf deck a reinscratchen, wenn sie dann läuft deck b reinscratchen. Geht das mit einem Turntable ?
=> Ja, habe das damals auch mit einem XP10 Controller gemacht. Aber glaub mir, du holst dir alleine wegen dem Feeling ruck zuck ein zweiten TT dazu... War bei mir genau so ;-)

Klappt es dann auch mit der Aufnahme auf PC? Und wie muss das dann alles angeschlossen werden?table mit tcv in pc, pc in mixer.....und dann wieder an pc um aufzunehmen oder geht das so von vdj aus? Brauche ich dann trotzdem 2 soundkarten oder reicht eine, weil ich ja nur einen table habe.
=> Dazu kann ich nicht ganz soviel sagen. Theoretisch müsste es aber gehen. Einfach vom Line Out vom Mixer in Line In von deiner Soundkarte. Vom Gefühl her würde ich sagen, machen 2 Soundkarten mehr Sinn, da die Systeme dann getrennt sind.
Vielleicht als kleiner Tipp, nimm doch einfach einen MP3Player mit Aufnahmefunktion. So habe ich das auch gemacht. Ich hatte von einem Kumpel immer einen Player von Medion. Damit ging das schon ganz gut fand ich...

Gruß
JayDee
 

geposted Fri 21 Sep 07 @ 4:34 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
hi Jaydee, danke für deine antwort.
...wenn das kein problem ist 2 decks mit einem Turntable zu steuern, dann is ja wunderbar. :-) Dann kann ich mir erstmal nen 2ten tt sparen und hol mir vdj.

Aber nochmal zu meiner Soundkarte.....ist eine asio-fähige karte vorraussetzung um mit ner tcv zu bedienen oder brauch man asio nur für 2 turntables? Weil sonst müsste ich mir noch ne asio fähige besorgen....

Und aufnehmen kann man dann doch auch in vdj,oder? Immerhin kommt doch die mucke vom pc....ging doch bei atomix auch oder?

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen...is halt alles wichtig für ne Kaufentscheidung....

danke vorraus,
greatmesk
 

geposted Wed 26 Sep 07 @ 9:03 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
greatmesk wrote :


Aber nochmal zu meiner Soundkarte.....ist eine asio-fähige karte vorraussetzung um mit ner tcv zu bedienen oder brauch man asio nur für 2 turntables? Weil sonst müsste ich mir noch ne asio fähige besorgen....

Und aufnehmen kann man dann doch auch in vdj,oder? Immerhin kommt doch die mucke vom pc....ging doch bei atomix auch oder?

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen...is halt alles wichtig für ne Kaufentscheidung....

danke vorraus,
greatmesk


du brauchst eine Asio fähige soundkarte

du kannst alles was du über VDJ machst aufnehmen
 

geposted Wed 26 Sep 07 @ 10:22 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)