Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bietet VDJ die möglichkeit eine zusätzliche Quelle .........

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

VanillaPRO InfinityMember since 2004
in form eines Drumcomputers oder ähnlichem Programm Laufen zu lassen so das dieses die geschwindigkeit vorgibt und ich mit den beiden decks rauf mixen kann?
 

geposted Sat 22 Sep 07 @ 11:14 am
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hallo Vanilla.

jupps, gibt es.

Hardware sowie Software (Software hatte ich noch nicht probiert) über Midi Kabel an der HC1 oder einem Midi- Connector.
Softwaremäßig kann ich Dir leider keine Information geben, da wie oben Beschrieben ich es noch nicht probiert habe.

Hardware Beispiel:

Ich habe eine EMU XL7 genau für die Sache wie Du beschriebn hast mit zugemixt. Die Emu hat ein Option wo Du über Midi von oder ab einer Quelle syncronisieren kannst. Klappt recht gut mit der Syncornisation.

Software:
Ich bin da nun nicht mehr auf der Höhe, nur ich kann mir gut vorstellen das Du die Software auch über Optionen der Applikation (Midi-Connector) anbinden kannst.
Wie z.B. Fruits oder ähnliches.

Hoffe Dir geholften zu haben, wenn ich die Frage nicht Richtig verstanden haben sollte, poste bitte nochmals.
Solltest Du bei der Software Erfahrungen haben, wäre ich Dir SEHR dankbar es zu Dokumentieren, da es echt nervt die EMU immer mitzuschleppen.

Regards
Goanndy
 

geposted Sat 22 Sep 07 @ 8:14 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
danke andy, mit software habe ich in diesem bereich leider keine erfahrung aber ich werde es probieren werde dir dann bescheid geben

ich will mal ein bischen rumprobieren und meine vorstellung versuchen umzusetzen
 

geposted Sun 23 Sep 07 @ 12:39 am
 

geposted Sun 23 Sep 07 @ 11:36 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
was vanilla braucht nennt sich midi clock, ich versuche schon seit langem die entwickler dazu zu bewegen diese funktion einzubauen, leider ohne erfolg.

ich kenne zumindest ein anderes DJ programm das diese möglichkeit bietet.
 

geposted Sun 23 Sep 07 @ 12:49 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Sowas wie Fruity Loops wäre genial wenn ich das mit VDJ koppeln könnte, hat einer dazu ne idee oder muss VDJ dafür zwingend ne Midi clock haben ?

wer noch tips, anregungen oder vorschläge hat bitte hier posten
 

geposted Sun 23 Sep 07 @ 3:48 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
@goAndy, habe mir mal gerade EMU XL7 angeschaut scheint ein nettes "spielzeug" zu sein
 

geposted Mon 24 Sep 07 @ 12:50 pm
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hallo Vanilla.

Jupps, ist es auch und für die Zwecke vollkommend ausreichend (nur das geschleppe nervt). Ich bin auch davon überzeugt das es Softwaremäßig die einfachste/eleganteste Sache ist, deshalb sollten einmal User etwas hereinschreiben die auch über Software diese Funktion (Dritte quelle) einsetzen. Ich denke die EMU XL7 ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Regards
Goanndy
 

geposted Mon 24 Sep 07 @ 6:39 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)