Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Video Mixen, welches Format???

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

LeDocPRO InfinityMember since 2007
Hallo!
Ich habe mich mal ein bisschen durchs forum geangelt und gelesen, dass es öfters probleme gibt, wenn man verschieden formate, zB avi und mpg gleichzeitig mixt. es passiert mir nämlich des öfteren, das ein video einfach einfriert und ich nichtsmehr abspielen kann, bis ich den buffer umstelle oder VDJ neu starte... :(

Wollte deshalb mal versuchen, meine videos alle auf das gleiche format zu bringen.
Könnt ihr mir nen tipp geben, welches programm man zum batchen braucht und welches format die beste performance ergibt?

Gruß LeDoc
 

geposted Thu 27 Sep 07 @ 6:41 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich habe versch. Formate. hatte mal ne´experimentelle Phase und immer andere Codecs probiert um die Qualitäten zu vergleichen.
Ich hab avi (xvid, divx), mpeg, m2v und alles läuft super ohne ruckeln oder zuckeln. Auch die Loadzeiten sind nahezu gleich.
Ist von Deinen Einstellungen und in erster Linie von Deinem verwendeten System abhängig !
 

geposted Thu 27 Sep 07 @ 10:46 pm
Kann ich nur bestätigen. Ich fahr wirklich jedes Format, was das Land zu bieten hat. Hatte noch nie Probleme.
Es ist nur wichtig, das die Songs eine gute Qualität (min. 192 kbit's) haben.
 

geposted Fri 28 Sep 07 @ 8:10 am
Gibt es ein Limit wie groß die Videodateien sein dürfen? Ich hatte mal eine gerippte DVD probiert, bei der die VOB ca 1GB groß sind. Das zeigte dem System dann doch die Grenzen seiner Leistung.
 

geposted Fri 28 Sep 07 @ 2:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du in den Einstellung nicht grad den Load auf "Voll" stellst sondern 15m (z.B.) kannste auch ne´1GB große vob-Datei spielen.
Aber es gibt ja viele kleine Helferlein, die mal eben die einzelnen Tracks von der DVD holen und wiederum welche, die das in "Taschenformatgröße" runterschrauben :o)
 

geposted Fri 28 Sep 07 @ 10:44 pm
Darf ich jetzt DivX sagen? Ich scheue mich derzeit meine einzelnen VOB-Tracks mit solchen Komprimierern runterzuschrauben. Bin da wohl aus meinen alten von "Esel"-Zeiten genug enttäuscht worden.
Was ist ein guter Code für die Videos? Sollen ja schließlich noch die Video-und Soundqualität für ein Publikum behalten.
 

geposted Fri 28 Sep 07 @ 11:06 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Lad Dir mal MediaCoder. Mit dem kannst Du in einem Durchgang mehrere Videos komprimieren.
Der hat auch schon eine sehr gute Qualität in den Grundeinstellungen (Preset: Disc Player)
 

geposted Sat 29 Sep 07 @ 2:09 am
Das probiere ich aus. Danke für den Tipp!
 

geposted Sun 30 Sep 07 @ 9:15 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)