Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Legt hier einer mit Mac auf? Bräuchte ein paar Infos - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo erst mal

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Mac Book Pro zulegen. Mir reicht es nämlich langsam mit Windows:o( .
Kann mir hier ein User ein bischen was über das arbeiten mit der Mac Version von VDJ erzählen?
Ist die Mac Version gleich wie die Windows?
Vieleicht einfach mal ein bischen erzählen. Wäre super von euch.

lg armin mc
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 10:52 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Was haste denn für Probleme mit Windoof ??
Ich hab keine (ist auch alles was nicht gebraucht wird deaktiviert ! hab nur 18 Prozesse laufen :o)
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 11:08 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
mac? hm... wie verhält sich das mit den mp3's und so? hab noch nie was mit mac zutun gehabt
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 11:17 am
Hallo X1Lover

Mit Virtual Dj bin ich ja vollkommen zufrieden gewesen. Aber das war dann auch schon das einzige.
Der Hauptgrund das ich wechsle ist das Logic. Ist ein Producer Programm. Und natürlich Mac selbst. Es läuft viel viel sicherer als Windows, ist schneller und wenn man genau hinsieht, fällt einem auf, das Mac Vorreiter vieler Dinge war, wo Windows jetzt gerade mit Vista anfängt. Z.B. Die 3D Animation. Das hatte Plle schon vor 10 Jahren
Ich hab mich schon seid längerem dafür interessiert und muss sagen "WOW". Schau mal auf www.apple.com Da gibts ein paar Videos. Schau dir doch mal das Video von Leopard, dem neuen Betriebssystem von Apple an. Sehr interessant.
Ach ja. Der grösste Vorteil von Apple ist, Sie haben nicht tausende Geräte auf die abgestimmt und Treiber geschrieben werden müssen so wie bei Windows. Apple hat nur 20-30 Geräte, wo ihr Betriebssystem laufen muss. Seid einem Monat kann man aber auch Windows auf einem Mac parallell intalieren. Also fällt auch das Problem mit den vielen Programmen was auf Mac nicht läuft weg.
Also ich sehe für mich selbst einen grossen Vorteil. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Lg armin :-)
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 11:31 am
@ Armin Mc: da hast du vollkommen recht, das Programm von Apple ist um einiges besser als Windoff aber die Hardware von Apple lässt für denn preis zu wünschen übrig (man zahlt wohl noch mehr für das Design). Ich habe mal gelesen, das man auch das Leopard auf Windows PC's installieren kann^^
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 12:33 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ach papperlapap ! Alles nur Spielerei :o)
Gibt schon für´n Scheinchen hammerstarke Läppis mit allem was man für VDJ brauch (wenn man auch wie ich mit Videos rummachen will).
Wenn man aber Musi oder Grafik selbst machen will, kommt man wohl um Mac nich herum.
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 12:49 pm
@ni com

Ich hab mich in letzter Zeit eigentlich ziemlich gut informiert über die Hardware. Die ist vieleicht ein bischen besser als herkömmliche Ware von der Stange. Aber wie du schon sagtest, das Design ist schon der Hammer. Was mir da sehr gut gefällt ist das Metall Gehäuse und auch die Tastatur. Ich hatte noch nie einen Laptop zwischen meinen Fingern, wo die Tastatur so angenehm zu schreiben war. Also wechseln tu ich auf jeden Fall. Mich hat das Produkt im algemeinen so überzeugt, das ich mir die 1899€ leisten werde. Wie gesagt, ich persönlich sehe nur Vorteile gegen über von Windows.
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 12:52 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Schick sehen die Dinger aus, das stimmt. Mir wären aber widerum die fast 2 Riesen zu schade um den in den Club zu schleppen wo er dann zusehenst verranzt. Aber wenn man den einmal jährlich austauscht, macht sich das auch in der Steuererklärung bei den Ausgaben gut ! Nur Geldverdienen is ja auch langweilig und freut das Finanzamt :- P
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 12:59 pm
Ich hatte jetzt 2 Jahre einen Hp. War nicht unzufrieden mit dem Ding Läuft auch jetzt noch einwandfrei. Aber ich bin einfach der Meinung, nach zwei Jahren muss ein Lappi ausgetauscht werden. Die Lappis was ich gerne haben möchte, kosten um die 1400€. Im Geschäfft versteht sich. Ich dachte mir ich leg jetzt mal 400 Euro mehr drauf und kauf mir einen Apfel. Sicher ist das viel Geld keine Frage. Ich Sch... es ja auch nicht. Leider:-)
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 1:23 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Aber für die 400 € mehr, kannst Du den auch nicht länger behalten, wenne den mit in den Club schleppst !
Freund von mir hat n´ca. 6 Monate "altes" MacBook und das sieht jetz schon (wöchentlicher Clubbetrieb) aus wie nach 1 1/5 Jahre !
Nee, dann lieber jedes Jahr n´Tausi auf den Tisch legen und gut :o)
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 2:09 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
oder wieder back to the roots... vinyl :p

da bekommste fürn tausi schon einige
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 2:13 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Neee, dann für´n Tausi lieber n´neues Book ! Ist Bandscheibenfreundlicher (und ich spreche da aus leidlicher Erfahrung :o)
Ausserdem stehen zu Hause 3 Bücherschränke voll Platten rum und davor türmt´s sich mittlerweile auch, sodas ich langsam den Keller aufräumen muß :o/
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 2:23 pm
Mein Keller ist auch randvoll mit Platten. Und ich bekomm jede Woche neue Lieferung. Könnt schon einen Plattenladen aufmachen. Aber Für die Teile will ja niemand was zahlen für. Deswegen leg ich nur noch Laptop auf. Ist viel Leichter vom Gewicht her. Ich bin einfach der Meinung, wenn man schon mit Laptop auflegen will, muss das Materieal einfach 100% funzen. Wie Soundkarte, oder Laptop. Und ich hab mich halt jetzt für Apple entschieden. Wie gesagt, den einzigen Nachteil was ich sehe ist, das viele Progis nur auf Windows laufen. Spiele und so weiter. Aber die wichtigsten Progis wie Firefox oder Office funktioniert ganz normal auf Apple. Ich will jetzt nur wissen, wie sicher das VDJ funktioniert auf Mac? Welche Probleme es macht und so weiter. Mein Englisch ist leider zu schwach, als das ich im Mac forum auf VDJ-Homepage irgendwas entziffern kann:o(


Ist hier zufällig ein Mac User?

Nochmal vielen Dank für eure Komentare. Ich finde es total wichtig das wir das ausdiskutieren. Kann jeder noch was lernen. Also ruhig weiterschreiben:o)
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 3:25 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
metizn ist überzeugter Mac-User ! Denke er kann Dir da sicher gute Tips geben ;o)
Ansonsten guck doch mal ins engl. Forum ! Die haben da extra eins für Mac-User eingerichtet.
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 3:42 pm
Jo so ein Mac isch schon ein schönes Teil :o) aber muss X1lover recht geben, für denn täglichen Clubeinsatz, wär mir schon zuschade für das schöne Teil ;o) hehe. Aber jedem das seine........
 

geposted Tue 20 Nov 07 @ 11:11 pm
Wofür gibts den die Erfindung Versicherung? Mein jetziger Lappi hat ne Vollkasko. Und die übernehmen jeden Schaden. Leztens hab ich mir ein schönes Brandloch in die Tastatur gebrannt. Hab sofort das Geld bekommen. Das einzige was negativ war, war der Service bei meinem Lappi Hersteller. Musste 2 oder 3 Monate sogar auf die Tastatur warten. Aber das ist bei jedem Hersteller doch das gleiche. Ich glaub da ist Apple auch nicht besser.
 

geposted Thu 22 Nov 07 @ 3:55 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Achwas !?
Wat kost die denn im Jahr ?? Wenn mir mal wirklich einer ne´Coke ins Läppi gießt werd ich von dem wohl nie ein Euro sehen (da er darauf auch die nächsten Wochen wohl auch im Krankenhaus zubringen muß, hehe), denke ich mal. Das ist garnicht so´ne doofe Idee :o)
 

geposted Thu 22 Nov 07 @ 9:32 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
X1LoVeR wrote :
Achwas !?
Wat kost die denn im Jahr ?? Wenn mir mal wirklich einer ne´Coke ins Läppi gießt werd ich von dem wohl nie ein Euro sehen (da er darauf auch die nächsten Wochen wohl auch im Krankenhaus zubringen muß, hehe), denke ich mal. Das ist garnicht so´ne doofe Idee :o)


kommt drauf an bei dell recht teuer und nur mit einem neu gerät, bei jamba geht der preisallerdings wollen die laut AGB wohl das du eine vertragswerkstatt von denen nimmst - nachteil wenn du pech hast geht die garantie flöten

brauchte von dell für mein notebook eine neue tatstatur hat mich 13euro gekostet inklusive kurier zustellung und von heute auf morgen nachdem ich den ganzen papierkram ausgefüllt und zurück gefaxt habe

ich musste den schrifftlich erklären das ich mit der tastatur weder terroranschläge planen möchte noch ausführen werde oder sie an terroristen weitergebe und ich musste erklären das alle schäden die der firma dell durch eine solche handlung enstehen ( us gesetze zur inregressnahme von firmen ) von mir übernommen werden

ich dachte die spinnen die amis

mich hat das ausdrucken, ausfüllen und als fax versenden fast mehr gekostet als diese blöde tastatur

 

geposted Fri 23 Nov 07 @ 7:22 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Also doch bei ALIENWARE ein Läppi kaufen und Versicherung bei denen abschließen :o)
Fehlt jetzt nur noch der Lottogewinn am Samstag !
Wenn ich die 26 Mille gewinne, kricht jeder (german only) Professionell-User von mir nen´Alienware Läppi geschenkt, hehe :o)

Edit: natürlich nur die aktiven hier !! ;o)
 

geposted Fri 23 Nov 07 @ 12:16 pm
iPorkyHome userMember since 2008
Tag besitze Jetzt schon seit anfang des Apple os Tiger einem imac .. der vorgänger version ..

Mittlerweile mit mac os x 10.5.5 Leopard .. das einzige was ich weis ist dass ich vor dem Wechsel zu apple jede menge ärger mit denen Sachen hatte die heute mit Mac so x leicht zu machen sind ..

noch was das bekannte mp3 Format basiert auf apples Entwicklung Geschichte.. 2 Ohne Apple gebe es kein youtube in dieser form .. den ohne Quick time gäbe es heute von microsoft noch immer kein wirklich brauchbaren video player geschweige denn dessen wma und wmv Formate .. die ja angeblich quick times ende werden sollten ;)


müsst euch mal das Gesicht von bill ankucken als er hörte das appel video Wiedergabe mit Hilfe quick time unter windows vollbrachte

3 mac os x würde überall drauf laufen aber wäre es nicht bissel schade sonn kosbares wunder der Programmierung auf gewöhnlichen PC zu laufen .. ihr fragt euch warum appels pc erst seit kurzem 2 gb Speicher wenn auch nicht alle ;) haben und die windows pc schon länger besser gesagt seit vista ?¿

weil Mac os x keine 2 gb Speicher braucht um im NETZ zu surfen! (so ganz ohne Anti Virus Programm) sag auch gerne os Bremser dazu


Bis dann :D
 

geposted Thu 11 Dec 08 @ 2:09 pm
87%