Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Funkt Virtual DJ mit jedem Mixer?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo an alle!

Habe vor ein paar Monaten Virtual DJ geschenkt bekommen. Um einfacher mixen zu können habe ich mir einen Mixer zugelegt (siehe Link)

Funktioniert jedes Mischpult mit Virtual DJ? Wenn ja benötige ich noch irgendeine Software das es funktioniert?
Oder kann man Virtual DJ nur mit den dafür vorgesehen Mischpulten (DJ Console, Numark, etc..) spielen?

Vielen Dank im voraus für die Info.

Gruss


[moderator] Link editiert
 

geposted Sun 09 Dec 07 @ 2:13 pm
welche Version hast du denn von VDJ?
 

geposted Sun 09 Dec 07 @ 2:40 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Du brauchst auf jeden Fall eine Soundkarte mit 4 Ausgängen (2x 2 Stereokanäle).
Schau mal in der Forumübersicht unter "Alles über Soundkarten" , da ist erklärt welche Soundkarte Du für welche Auflegeart brauchst.
 

geposted Sun 09 Dec 07 @ 3:18 pm
Ich habe die version 3.0
wenn ich so eine soundkarte nicht habe kauf ich mir auf jeden fall eine.
brauch ich noch zusätzliche software!?!?
 

geposted Mon 10 Dec 07 @ 10:10 am
DjTobCUE userMember since 2006
was willst du den genau machen?

VDJ mit oder ohne Mouse steuern?

Vielleicht sogar mit TCV?

MfG,

Tobi
 

geposted Mon 10 Dec 07 @ 11:02 am
VDJ ohne Mousesteuerung. Habe einen Mixer gekauft und mit diesem möchte ich einfach mischen können sonst weiter nix.
Ist nicht die Hercules Console, Behringer oder sonst sowas. Ein ganz normaler Mixer eben (Siehe Link im Eröffnungstread).
Den möcht ich einfach anstecken und mit VDJ mixen.
 

geposted Tue 25 Dec 07 @ 2:57 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
So wie du dir das vorstellst geht es nicht!

Der Mixer kann VDJ nicht steuern! Dafür benötigst du einen Controler (MIDI) oder aber TCV (TimeCodeVinyl) natürlich dann auch 2 Turntable und eine Soundkarte mit 2 Phonoeingängen!

Du kannst das Signal von deiner Soundkarte zum Mixer senden! VDJ steuern mußt du dann aber mit der Maus!


mihatu
 

geposted Tue 25 Dec 07 @ 3:18 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)