Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: BCD 2000 - Vorhören mit neuem Controller und PC nicht mehr möglich - warum??

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

RuztyHome userMember since 2007
Hallo allerseits, ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Ich hatte vor einem Jahr das Glück von meinem Cousin die Virtual DJ Software und seinen BCD 2000 zu Weihnachten zu bekommen, da er sich entschlossen hatte mit CDs aufzulegen. Hatte das ganze dann bei mir auch gut nen halbes Jahr laufen doch dann hat sich der Behringer verabschieded --> fand die Bierdusche anscheinend nicht ganz so toll. Nun habe ich mir vor 2 Wochen einen neuen gekauft und alles so angeschlossen, wie ich es mit dem alten auch laufen hatte, was wie folgt wäre:

Klinkenkabel auf 2 mal Cinch gesplittet in meiner Soundkarte im Rechner ----> 2 x Cinch auf Line input der BCD
Master Output auf Input meines Verstärkers und daran die Boxen.

Soweit so gut läuft auch alles, sprich ich kann mit dem Behringer die Virtual DJ Software steuern, Sound kommt auch an den Boxen an nur ich kann partout nicht vorhören und weiß einfach nicht woran das liegt. Dazu muss ich sagen, ich habe seit dem letzten mal einen neuen PC und somit auch ne neue Soundkarte, woran das ja aber eingentlich nicht liegen kann, da alles so verkabelt ist wie letztes Mal auch ( hoffe ich ).

Bin mir eigentlich lediglich bei den Conficsachen vom Control Panel und im VDJ nicht so 100pro sicher, wie ich das konfiguriert hatte. Kann mir da jemand helfen? Bin echt am verzweifeln und weiss nicht, was ich noch probieren soll. Funktionieren MUSS es irgendwie, ich hatte es ja schonmal am Laufen... :(

Frohes Fest euch allen!
 

geposted Sun 23 Dec 07 @ 11:31 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Warum benutzt du die Soundkarte deines Rechners?

Der BCD 2000 hat doch eine Soundkarte! Also zum Rechner nur das USB Kabel! Bei VDJ den Bcd als Sounkarte auswählen! Sollte laufen!

Was benutzt du für eine VDJ Version?


mihatu
 

geposted Sun 23 Dec 07 @ 11:54 am
RuztyHome userMember since 2007
Ja aber wenn ich MP3s auflegen möchte muss ich doch dass Signal vom PC zum Behringer bekommen... So lief es ja auch, kann mir halt nicht erklären warum es jetzt nicht mehr geht.

Habe die Version 5.0
 

geposted Sun 23 Dec 07 @ 12:59 pm
DjTobCUE userMember since 2006
vor 1 jahr ( als du VDJ geschenkt bekommen hast) gab es die Version 5 noch nicht.

Und ohne registration kommt man nicht legal an die Version 5.

D.h. crack User und kein Support.

MfG,

Tobi
 

geposted Sun 23 Dec 07 @ 2:39 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Würde ich auch so sehen.
Oder die Seriennummer eingeben !

Danke
 

geposted Sun 23 Dec 07 @ 2:54 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Deswegen auch meine Frage was für eine Version er benutzt! lol
Die fallen auch immer wieder darauf rein!


;O)

mihatu
 

geposted Mon 24 Dec 07 @ 1:50 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Verrat doch nich immer alles ! jetz muß ich wieder Deinen Post editieren *lol*
;o)
 

geposted Mon 24 Dec 07 @ 4:59 am
hi leute! erstmal frohes fest!
ich habe aber das selbe prob habe gestern nen hercules mp3 controler bekommen
da war vdj 3.4.1 bei und ja kann gar nich vorhören und der nimmt auch nur noch als wav auf.
wäre cool wenn mir mal eine weiter helfen würde!

mfg
 

geposted Mon 24 Dec 07 @ 8:22 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)