Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Apple MacBook 2,0 GHz Core2Duo - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Stop, Stop Stop.

Ic h hab da einen Dreck gefunden. Ich hab heute einen Apple Verkäufer gefragt. Er hat mir was nettes geschrieben.

1. Das ding hat den älteren Prozesser wie mein MacBook (und meines ist immerhin schon 1 Jahr alt).
2. Nur 1 USB Anschluss.
3. Kein DVD Laufwerk
4. Eine Laaaannngsaaaaahhhhhhmme und nur 80GB große Festplatte
5. keinen Netzwerkanschluss (nur Wireless LAN, und wenn man einen benötigen würde müsste man den einzigen USB Anschluss für einen Ethernet Adapter hergeben).
6. Alles fix eingebaut (man kann also den Arbeitspeicher, Festplatte oder Prozessor nicht tauschen oder erweitern)

Also Fazit: Nicht immer das neueste ist das beste. LEIDER

Also vergesst das neue Book von Apple.

Schaut gut aus, aber nix dahinter. :o(

[X1]Hab, um spätere Tränen zu vermeiden, den Link aus Deinem Post gelöscht
 

geposted Wed 16 Jan 08 @ 2:54 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ja es gibt ja jetzt schon die BlueRay Laufwere ...hat wer damit Erfahrung oder hat es schon in seinen Läppi??
 

geposted Wed 16 Jan 08 @ 3:37 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

geposted Thu 17 Jan 08 @ 8:55 am
Mir hat der5 Apple Verkäufer bestätigt, das Vista sogar besser auf Apple Läuft als das neue Betriebssystem Leopard. Irgendwie schon witzig oder?
Ich hab dann auch versucht Vista darauf zu instalieren. Hat alles wunderbar geklappt. Nur konntest du immer nur ein Progi laufen lassen. Wenn Du zum Beispiel den Arbeitsplatz geöffnet hast, hat VDJ einen kurzen Aussetzer gehabt. Ich hab ne Original Home Basic. Hat mich 300 Euro gekostet. War sehr entäuscht. Ich hab dann die XP Home mit SP2 rauf gespielt. Und siehe da, ich hatte kein einziges Problem mehr. Deswegen hab ich ja gesagt, nur XP und nicht Vista.
Hat dann auch ein Apple Kenner zu mir gesagt. Vista läuft momentan auf Apple nicht fliesend. Sicher dann aber in einem Jahr.

Ach ja fast vergessen @ Metizin. Du kannst die Tastendruck Stärke am Apple regulieren.
Systemeigenschaften/Tastatur,Maus. Unter dem Button Tastatur findest du die Einstellung :o)
 

geposted Thu 17 Jan 08 @ 12:16 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
@X1LoVeR
Bei einem Asus ist das Risiko wohl nicht so hoch. Natürlich kann jedes Notebook mal einen Defekt erleiden. Selbst Apple hatte große Probleme mit den ersten Macbooks.
Inzwischen sind diese aber ausgereift. Bei Stiftung Warentest lagen das Macbook und das Macbook Pro auf den vorderen Plätzen der Vista Notebooks.
Das Macbook Air ist wohl mehr für Schlipsträger, die ein Statussymbol suchen. Für Dj´s ist es ungeeignet.
Wenn du Dir ein gutes Book kaufen willst, kaufe Dir ein Thinkpad aus der T-Serie. Ein gutes gebrauchtes Thinkpad bekommt man schon zum Preis eine Discountgerätes.
In der Erweiterbarkeit sind die Thinkpad´s ungeschlagen ( z.B. zweiter interner Akku, zweite interne Festplatte usw.).
Übrigens: Acer produziert inzwischen auch für Medion, Gereicom und andere Billigmarken.
Bei einem Notebook ist nicht nur Prozessor, Festplatte und RAM entscheidend. Hochwertige Notebooks haben auch zumeist hochwertige Komponenten auf dem Mainboard.
Das ist für ein Audio-Notebook sehr wichtig. Ich kenne einige Hobby-DJ´s, die bei ihren Acer starke Probleme mit Brummschleifen aus dem Netzteil haben.

Also wenn´s ein Windows-Notebook sein soll, bitte kein Discountermodell. Ich selbst Hatte bisher Thinkpad, Powerbook G3, Powerbook G4 und jetzt das Macbook im Einsatz. Die letzten sechs Jahre hatte ich bei diesen Modellen in ca. 300 Veranstaltungen und diversen Privatfeten nicht einen Ausfall, Hänger oder Absturz.

 

geposted Thu 17 Jan 08 @ 2:42 pm
Bin da ganz deiner Meinung Show-on. Man sollte sich wirklich sehr gut überlegen, welches Notebook seine neue Freundin wird. Deshalb hab ich mir das MacBook Pro besorgt. Ist zwar teuer in der Anschaffung, aber ich bin der Meinung, das ich damit lange Freude haben werde.
Aber bei X1Lover hab ich da keine bedenken, das er bei seinem nächsten Schätzelein eine schlechte Wahl treffen wird :o)


@Show-on: Du arbeitest ja schon längere Zeit auf Apple. Würdest Du uns ein bischen was über deine Erfahrungen mit VDJ berichten? Mich würd das brennend interessieren. Sicher auch andere User hier im Forum. Wäre ganz lieb :-)
 

geposted Thu 17 Jan 08 @ 8:56 pm
GrodibPRO InfinityMember since 2006
armin mc wrote :
@Show-on: Du arbeitest ja schon längere Zeit auf Apple. Würdest Du uns ein bischen was über deine Erfahrungen mit VDJ berichten? Mich würd das brennend interessieren. Sicher auch andere User hier im Forum. Wäre ganz lieb :-)


Jo würde mich auch brennend interessieren wenn du nen Bericht schreibst.

Gruß Dirk
 

geposted Fri 18 Jan 08 @ 4:54 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
Ich werde dieses Wochenende mal meine Erfahrungen in Richtung Mac und VDJ bzw. Cue zusammenfassen.
 

geposted Fri 18 Jan 08 @ 6:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Danke show-on für Deine Tips.
Ich denke es wird was Richtung Asus oder Toshiba sein. hab auch schon ein MSI GX600 im Auge gehabt, weil die da ne´Geforce 8600GT mit 512MB VideoRAM drin haben (2GHz Duo Core, 2GB RAM) aber ich trau mich an MSI nich so recht ran (obwohl mir das echt gut gefällt, schon wegen dem integrierten Zahlenfeld). Was hälste davon ? Hab bis jetz nix negatives übers MSI gelesen.
Sehe MSI aber in etwa gleichwertig mit meinem Gericom (mit dem ich wohl echt Glück hatte). Und man soll sein Glück ja nich überstrapazieren :o)
 

geposted Mon 21 Jan 08 @ 5:09 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
show-on wrote :
... Ich selbst arbeite als Techniker und habe jeden Tag defekte Billignotebooks auf dem Tisch.
Gerricom, Siemens, Medion, Hurican, Acer führen die "Hitliste" an.

Brauch nochmal Deinen Rat als Techniker ! Was hälste vom ASUS C90S ??
Steht bei mir grad ganz weit oben auf der Wunschliste :)
 

geposted Wed 23 Jan 08 @ 5:17 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo

Nur mal so am Rande ! Ich bin mit meinen Acer Aspire recht zufrieden! Ein wenig klobiger das Teil, aber es kommt ja auf die inneren Werte an! ;O)

mihatu
 

geposted Wed 23 Jan 08 @ 9:51 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hab ich auch schon schicke Teile gesehen.
Ist aber leider in show-on´s Aufzählung vorgekommen und somit wieder von meiner Fav-List gelöscht :- P
 

geposted Thu 24 Jan 08 @ 4:50 am
SchorePRO InfinityMember since 2006
@X1LoVeR
Hab seit Ende Oktober etwa das selbe Asus Notebook wie du das dir evtl. anschaffen willst,
mit nem
Intel Centrino Core 2 Duo T7500 2,2ghz,
160gb,
2gb ram,
geforce 8600m gs,
Kostete damals 1200 Euro.
Mir passt eigtl. alles bis auf die Tatsache, dass das Gehäuse eher labil als stabil ist.
Musst darauf aufpassen immer nen ebenen Untergrund zu finden, da es sich doch sehr verformt wenn ein Standfuß in der Luft hängt.
Aber wennste mit ihm immer gut umgehst hält es sicher 2 Jahre. (hoff ich mal)

Auch hat es am 12.01 schon den ersten großen Bierunfall gut überstanden, als irgend so ein Anton Bauer über mein Netzteil n gut gefülltes Halbe Glas ausgelehrt hatte. Die Folge war das der FI flog und an der Bar alles schwarz war. PA war glücklicherweise auf ner anderen Sicherung und Laptop hat auch brav weitergemacht ->kein Mukkeausfall.
Was mich bis jetzt noch wundertist, dass das Netzteil nach 5 Minuten abtrocknen wieder funzte.
 

geposted Thu 24 Jan 08 @ 10:43 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Echt Glück gehabt !

[Offtopic]
Ich hab auch ne´lustige Story vom Wochenende: bin mit nem´Kollegen und meinem MC inner Disse am Party feiern als plötzlich TTs und Mixer ausgehen. Läppis liefen ja auf´m Akku weiter. Ich dachte erst, dass ne´Sicherung geflogen wär, weil die Verkabelung unter dem Tisch mir schon beim Aufbau Angst und Bange machte. Die Lichtanlage und alles sonst war an, nur der Ton bei uns war weg.
Ich dreh mich um und sehe wie mein MC ganz nervös an der Steckdosenleiste rumfingert, wo der Stecker von unserer Verlängerung unter dem Tisch drinsteckte. Da hat der sich beim "in-die-Ecke-flegeln" auf das Kabel raufgelegt und dabei den Stecker da rausgezogen. Da das aber nun solche Sicherheitssteckdosen waren (so mit Reinfinger-Schutz) hat der den stecker nich gleich wieder reingekricht ! Der is blass geworden sag ich Euch und mein MC ist n´Afroamerikaner :- D
[Offtopic=Ende]

Wegen dem Läppi: wenn der Rest ok ist, kann ich damit leben. Hab meist eh nen´Läppiständer und/oder das Coolingpad drunter. Wichtig is dass die Hardware zuverlässig läuft. Denke, dass das bei Asus der Fall ist. Es wird wohl das C90S werden :o)
 

geposted Thu 24 Jan 08 @ 4:37 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
@@X1LoVeR
Ich denke das sollte ein super Teil sein. ASUS baut ja schließlich auch Notebooks für Apple.
Das Thinkpad T61 wäre robuster, hat aber leider on board Grafik.
Auch das MSI Megabook GX600-7226VHP wäre nicht schlecht. Es wäre mit seiner Grafikkarte (512MB nVidia GeForce 8600M GT )gut geeignet für den Videomodus von VDJ.
MSI legt wohl sehr viel Wert auf gute Qualität, weil man in den Notebookmarkt weiter vorstoßen will.
 

geposted Fri 25 Jan 08 @ 1:41 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
@mihatu
Die Aspire-Serie ist ja auch schon ein Notebook der Mittelklasse. Dort sind die Ausfälle sicherlich nicht so hoch, wie im Billigsegment.
Da ein DJ aber mit seinem Book Geld verdienen will, sollte er schon mal schauen, was die Außendienstmitarbeiter diverser Firmen benutzen. Dort ist vorrangig IBM/Lenovo, Panasonic (leider sehr teuer) und Toshiba in der Überzahl. Mit diversen Tests vom Computerbild und Co. (die auch nicht immer ehrlich sind) kann man nicht viel anfangen.

Ein DJ Notebook sollte im Idealfall folgende Eigenschaften aufweisen:
robustes Gehäuse
stabilisiertes und entstörtes Netzteil
ExpressCard-Slot
DVD-Brenner
USB 2.0 ist inzwischen bei jedem Noteboot Serie
eine gute Tastatur (wenn möglich beleuchtet)
für den Videofreak keine on board Grafik
Video und DVI/VGA out
Firewire Schnittstelle (kann auch über ExpressCard-Slot nachgerüstet werden) für externe Soundkarte
Gute und leise Kühlung
Ein helles Display
kein Vista Betriebssystem (ist nicht ausgereift)
E-SATA Anschluss (auch nachrüstbar über ExpressCard-Slot) oder große interne Festplatte mit 5400 U/Min
möglichst 4GB Arbeitsspeicher
Hochwertiges Mainboard (kann man von außen natürlich nicht sehen)
minimal Intel Core Duo2 1,8 Ghz

Akkulaufzeiten sind nebensächlich!
 

geposted Fri 25 Jan 08 @ 2:20 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
 

geposted Fri 25 Jan 08 @ 2:35 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
@show-on, danke für die Tips. Das MSi stand auch schon sehr weit oben auf der Fav-List. Schon allein wegen der GraKa (8600 GT !!!) und dem externen eSATA Anschluß. Hab mir auch das GX600-7525 angeschaut, da das mit seiner "Turbo-Funkton" ne´Leistungssteigerung von gut 16% (getestet/Hersteller sagt 20%) für Anwendungsprogramme mitbringt. Auch was ich bisher so in Foren darüber gelesen hatte war durchweg positiv. Zum anderen bringt das auch noch eine integrierte Zahlentastatur mit, die ich für meinen Effekt-Schnick-Schnack brauche (und somit mir wieder nen´USB Port sparen würde).
So und nun hab ich wieder n´Problem ! Nehm ich jetz das MSI oder das C90S ??? hehe :o)
 

geposted Sat 26 Jan 08 @ 6:53 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
show-on wrote :
Hier noch ein Link zu einem wirklich robustem Notebook:
http://www.youtube.com/watch?v=XpQ0TrQ0M_U&feature=related

Das Toughbook wär auch ein Traum (wenn ich an die unzähligen umgekippten Drinks denke, die ständig am dem DJ Pult abgestellt werden :) , wenn es eine xtra GraKa mitbringen würde. Hat nur integrierte Grafik, somit für Videoanwendung (für mich) nich zu gebrauchen.
 

geposted Sat 26 Jan 08 @ 7:02 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
@X1LoVeR
Aus meiner Sicht wäre das MSI besser.
Ich habe letzte Woche eins aufgerüstet. Es hat einen soliden Eindruck gemacht. Preis/Leistung ist auch ok.
Trotzdem zurm Job immer noch zwei MP3 CD-Player als Notvariante mitnehmen.
Ich selbst benutze zwei iCDX und habe jede Playlist auf MP3-CD gbrannt. (Man kann ja nie wissen....)
Vorteil der iCDX ist auch die Controllerfunktion für VDJ.
 

geposted Sat 26 Jan 08 @ 6:17 pm
83%