Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: CD Steuerung VDJ 5 rev. 6

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Seit ich auf Vdj 5rev 6 umgestiegen bin, hab ich ständig das Problem, dass der Timecode nicht konstant 100 Prozent anzeigt u ich dadurch
nicht mit CD's steuern kann weil andauernd die Bpm schwanken (der Sound eiert). Mein Set: Dual Core Rechner mit 1 Gb RAM,
Audiointerface: NI Audio 8, Cd Player: Pioneer 1000 Mk3 (hab 100Prozentig den richtigen Timecode gebarannt).
Wäre toll wenn die Software auch mit Cd's einwandfrei laufen würde. Mit Traktor Scratch funzt es wunderbar.
Mfg, Dj Chief@tack
 

geposted Fri 18 Jan 08 @ 7:23 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Macht es normaler Weise auch. Scheint eine Einstellungssache bei Dir zu sein !
Ich mußte mal in einem Club mit den 1000er Pios auflegen und war danach total begeistert. Ich hatte den ganzen Abend durchweg stabilen 100% TC ! Bei Vinyl mußte ich ab und an mal korrigieren. Allerdings seit rev.5 (oder 6) brauch ich das nicht mehr.
Ich (wir) bräuchten mehr Details über Deine Einstellungen ! Ist das Problem auf beiden Playern oder nur eine Seite ?
Hast Du mal den "speziellen" TC für die Pio-Player gebrannt, da die nen´sehr hohen Ausgangspegel haben?! Findest Du in der DL Sektion.
 

geposted Fri 18 Jan 08 @ 9:52 am
Hallo Chief. Hast das noch nicht im Griff? Das gleiche Problem hattest ja schon im ENJOY bei den Vinyls. Ausser dem Lappi hab ich ja das gleiche Set. Bei mir funktionierts einwandfrei. Auch auf den 1000ern.
Hier mal ne kleine Hilfe für Dich.

1. Hast Du die Sk auf Timecode CD/Line umgeschaltet?
2. Sind alle Kabel bei Dir in Ordnung?
3. Wie hast Du die 1000er eingestellt?
4. Wie hast Du die TC Konfig eingestellt?
5. Wie schauts bei dir in der Performence aus?
6. Hast den Timecode auf Audio gebrannt?
7. Hast schon mal versucht, den Timecode für die 100er Player zu benutzen?
8. Machst auch brav Party in Südtirol? "ggg"

 

geposted Fri 18 Jan 08 @ 1:47 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)